Probleme mit der Soundwiedergabe meines Midi-Gerätes!

TheMegaRang

Cadet 4th Year
Hallo,

Wie ich Titel zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Sound.
Undzwar wenn ich an meinem PC ganz normal mit einem Klinkenstecker Boxen anschließe läuft alles super. Das Problem kommt aber wenn ich mein DJ-Pult (Pioneer DDJ-SX mit Soundkarte) über USB mit meinem PC verbinde. Wenn ich DJ Software laufen lasse funktioniert alles Fehlerfrer und ich bekomme über die Boxen die an meinem Dj pult angeschlossen sind auch den Sound. Da ich aber auch Spiele spielen will und die Boxen von meinem Dj Pult nutzen will (XLR Anschlüsse habe ich nur am Dj Pult nicht am PC) funktioniert es nicht. Ich bekomme einfach keinen Sound über das Dj Pult. Auch funktioniert es nicht wenn ich im Media Player musik hören will. Dafür bekomme ich aber Sound im Browser über das Dj Pult.

Meine vermutung ist das ich das in den Spielen einstellen muss das sie den Sound über das Dj Pult laufen lassen...

Kann mir da einer weiterhelfen...
Vielen dank im vorraus, und sorry für die Rechtschreibfehler :)

Hi,

in der Windows-Systemsteuerung kannst Du in den Soundeinstellungen festlegen, welches Gerät die Standardeinstellung ist. Im Regelfall orientieren sich Spiele und Anwendungen daran.

Danke Goldilox für die schnelle Antwort... aber das Pult ist schon als standartgerät ausgewählt
Ergänzung ()

Keiner sonst eine Idee?

Zurück
Oben