Probleme mit der SteelSeries XAI

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir die SteelSeries XAI gekauft und war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt folgende Probleme:

Wenn ich einmal auf die linke Seitentaste, um beim Browser eine Seite zurückzugehen, klicke, gehe ich seltsamerweise zwei, manchmal sogar 3-4 Seiten zurück...
Seit 1-2 Wochen tritt dieses Phänomen leider auch auf meiner linken Maustaste auf und scheint immer extremer zu werde, was vor allem das Arbeiten am PC sehr viel umständlicher gestaltet. Zuerst habe ich es einfach so hingenommen, aber mittlerweile nervt mich das total... :(

Kann man dagegen irgendwas machen?

Falls nein, an wen soll ich mich wenden - Hersteller oder Händler?
Habe ich überhaupt einen Anspruch die Maus ersetzt zu bekommen? (Kauf war April 2010)

Ich danke euch für eure Hilfe :)

steelseries bietet meine ich in europa auf alle produkte 2 jahre garantie, bei der xai aber auf jeden fall.
schreib einfach mal den support an, die sind super freundlich und sehr kulant. du musst dann einen kaufbeleg vorlegen, der den händerl und das kaufdatum zeigt.
habe ich selber schon mit einigen xais gemacht, und bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert

GaTeXx schrieb:
treiber neuinstalliert?

Es gibt keinen "Treiber", der so wie bei fast allen anderen Mäusen im Hintergrund läuft.

NoiprocS schrieb:
steelseries bietet meine ich in europa auf alle produkte 2 jahre garantie, bei der xai aber auf jeden fall.
schreib einfach mal den support an, die sind super freundlich und sehr kulant. du musst dann einen kaufbeleg vorlegen, der den händerl und das kaufdatum zeigt.
habe ich selber schon mit einigen xais gemacht, und bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert

Was waren denn deine Probleme mit der XAI? Habe keine Lust, dass die Maus nach 2 Monaten wieder kaputt geht.

Hätte ich denn, wenn ich mich an den Händler wende, Recht auf eine andere Maus, die den gleichen Wert wie meine XAI hat?

Hört sich an, als ob der Stift unter dem Button auslutscht ist...

Ich habe das Problem bei der Xai mal mit dem linken Standart-Button gehabt. Laut den Infos, die ich im Internet so finden konnte, scheint der "Stift" unter dem Button, der den Schalter drückt aus weniger haltbarem Kunststoff zu sein.

Wenn der Stift abnutzt/kürzer wird, dann kommt es schnell zu doppelten Eingaben. Bei mir ist das Problem auch nach ca. 1 Jahr aufgetreten...

Schreib' einfach den SteelSeries Support an, Du bekommst dann eine neue Xai.

Danke für die beiden Links, aber leider sehe ich bei der XAI keine Möglichkeit sie irgendwie aufzubekommen (es sind gar keine Schrauben oder sonstiges zu sehen).

Falls ich Ersatz beim Support verlangen sollte:
Muss ich meine Maus erst zurückschicken und kriege sie dann ersetzt oder schickt mir SteelSeries zuerst eine neue Maus und ich kann die Maus dann zurückschicken?
Ich frage, weil ich diese Maus unbedingt zum Arbeiten brauche und im Moment auch keinen Ersatz hätte.

Die Schrauben, sollte es welche geben, sind meistens unter den Gleitpads. ;)
Wenn du deine aktuelle Maus zurück schicken musst, dann würde ich an deiner Stelle einfach eine Billig-Maus besorgen und damit die Zeit überbrücken.
Ich beispielsweise, habe immer eine Zweit-Maus zur Verfügung und Tastaturen erst recht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp falls Schrauben, dann befinden sich diese meistens unter den Gleitpads.
Der Tip mit den Kleber ist gut, würde ich auch so befolgen, falls die Garantie schon erloschen sein sollte.

Ich beispielsweise, habe immer eine Zweit-Maus zur Verfügung.
Hehe, das kann ich auch nur jedem empfehlen, wobei es bei mir schon 5 oder 6 Ersatzmäuse sind :P

Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit der Xai, möchte dafür aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Ich starte meinen Pc, stelle die Profile im Maus Treiber ein und mache irg. was am PC.
Wenn ich den Pc herunterfahre und am nächsten Tag starte, werden einfach alle Profile gelöscht und alles wird wieder auf die Standarteinstellungen gestellt.
Das passiert nicht bei jedem Start, allerdings passiert es ab und zu und es ist echt nervig.
Wisst ihr da eine Lösung zu dem Problem ?
Ich hoffe es ist ok, dass ich in den Thread poste
Danke im Voraus

Zurück
Oben