Hallo zusammen,
Nachdem ich schon seit Jahren fleißig die News hier lese, muss ich auch mal das Forum nutzen. Aller Umstieg von XP^2 (Windows und AMD) ist leider schwierig...
Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
AMD 4850E
2x2GB Aeneon 800MHz CL5
Gigabyte MA78GPM-DS2H (AMD 780G-Chipsatz)
500GB Seagate 7200.11 SATA
350Watt beQuiet (etwas älter, nur 20Pin, aber mit 12V für CPU)
DVD-ROM (IDE-Master)
DVD-RW (IDE-Slave) -> von hier wird auch installiert
Maus USB, Tastatur USB mit PS2 Adapter
Vista SP1 Installations-CD Business (mit Nero CDSpeed-Funktion "Scandisk" fehlerfrei gecheckt)
Problem 1:
Seit dem Einbau der Platte (hatte sie vorher nur gelegentlich als Backupplatte dran, 2 leere Partitionen, einen volle (<200GB)) ist die Platte verdammt laut geworden, klackt wesentlich lauter. Sie läuft im IDE-Modus.
Aber: Mit Seatools als fehlerfrei getestet.
Problem 2 (deswegen auch dieser Forumsbereich):
Windows Xp lasst sich wunderbar installieren (inklusive , aber bei Vista SP1 Business hakts gewaltig.
1. Zunächst mal kommt etwa 3-4 Minuten der grün-blaue Hintergrund, nur mit Bewegbarem Mauszeiger.
2. Den ersten Dialog weggeklickt, dauert es ca. 5-7 Minuten mit "Bitte Warten".
3. Key nimmt er wunderbar an.
4. Beim Dialog "EULA und Nutzungsbedingungen" stürzt er direkt ab, ohne dass ich noch etwas machen kann. (mehrfach versucht -> reproduzierbar)
Kann mir da irgendjemand helfen?
Nachdem ich schon seit Jahren fleißig die News hier lese, muss ich auch mal das Forum nutzen. Aller Umstieg von XP^2 (Windows und AMD) ist leider schwierig...
Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
AMD 4850E
2x2GB Aeneon 800MHz CL5
Gigabyte MA78GPM-DS2H (AMD 780G-Chipsatz)
500GB Seagate 7200.11 SATA
350Watt beQuiet (etwas älter, nur 20Pin, aber mit 12V für CPU)
DVD-ROM (IDE-Master)
DVD-RW (IDE-Slave) -> von hier wird auch installiert
Maus USB, Tastatur USB mit PS2 Adapter
Vista SP1 Installations-CD Business (mit Nero CDSpeed-Funktion "Scandisk" fehlerfrei gecheckt)
Problem 1:
Seit dem Einbau der Platte (hatte sie vorher nur gelegentlich als Backupplatte dran, 2 leere Partitionen, einen volle (<200GB)) ist die Platte verdammt laut geworden, klackt wesentlich lauter. Sie läuft im IDE-Modus.
Aber: Mit Seatools als fehlerfrei getestet.
Problem 2 (deswegen auch dieser Forumsbereich):
Windows Xp lasst sich wunderbar installieren (inklusive , aber bei Vista SP1 Business hakts gewaltig.
1. Zunächst mal kommt etwa 3-4 Minuten der grün-blaue Hintergrund, nur mit Bewegbarem Mauszeiger.
2. Den ersten Dialog weggeklickt, dauert es ca. 5-7 Minuten mit "Bitte Warten".
3. Key nimmt er wunderbar an.
4. Beim Dialog "EULA und Nutzungsbedingungen" stürzt er direkt ab, ohne dass ich noch etwas machen kann. (mehrfach versucht -> reproduzierbar)
Kann mir da irgendjemand helfen?