Probleme mit der Wiedergabe von z.B. dem ZDF Live Stream

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

mindestens bis letzte Woche konnte ich mittels Waipu TV selbstverständlich auch beispielsweise den ZDF Live Stream auf dem LG C2 Fernseher, aber auch dem Smartphone wiedergeben.

Mache ich dies nun (bewusst seit 48 Stunden), wird mir an dreiDevices gesagt, dass

1. am Fernseher der Sender in dem aktuellen Land nicht verfügbar sei >Internet via LAN
2. am Desktop PC das Videoformat vom Gerät nicht unterstützt wird
3. am Smartphone der Stream gar nicht startet ohne jedwede Meldung

Was auffällig ist:

• wechsele ich vom WLan auf das mobile Internet kann ich den Live Stream abspielen
  • beispielsweise der ARD Stream läuft ganz normal

Ich habe, bewusst, nichts an den Interneteinstellungen verändert.

Habt ihr Ideen, womit sich diese seltsame Situation erklären lässt?

Vielen Dank

Anhänge

• 1732573783310.png
    1732573783310.png
    12,2 KB · Aufrufe: 46
Was ist mit der ZDF App?

Hört sich für mich auch nach einem VPN an, vielleicht eingerichtet im WLAN-Router. @FohlenBoy welchen Router nutzt Du, mit welchem Internet-Anbieter, in welchem Land? Oder Du hast ein IPv6-Präfix oder IPv4-Adresse zugeteilt bekommen, die noch falsch auf der Welt verortet wird. Wenn Du irgendeinen IP-Location-Dienst im Internet befragst, wo Du bist, welches Land zeigen die an? Kannst Du die Webseite ipv4.icanhazip.com und ipv6.icanhazip.com ansteuern?

Total komisch., Heute morgen ging wieder alles. Sowohl in der Smartphone App, am Desktop PC und am Fernseher.

Ich habe noch nie etwas in Sachen VPN probiert.

Ich bin bei M-Net Glasfaser. Gestern kündigten die für nachts dringende Wartungsarbeiten in Sachen Netz-Modernisierung > endlich FTTH. Diese Arbeiten fanden von 2 auf 3 Uhr nachts statt.

Kann es sein, dass M-Net mit diesen Arbeiten etwas getan hat, weil zuvor etwas schief lief?

Zurück
Oben