Probleme mit DFI LANParty DK X48 T2RS

Outblast_1984

Newbie
Hi ich habe mir das DFI LANParty DK X48 T2RS gekauft! Alles zusammen gebaut und es geht nicht. Auf dem Diagonse LED steht die Fehlermeldung C1.Im Handbuch steht nicht über die Fehlermeldung! Kann mir einer sagen was sie zu bedeuten hat???

System
Q6600
Dominator 1066
DFI LANParty DK X48 T2RS
Be qiet 450w
Asus 8800gt

Zuletzt bearbeitet:
Ein dreistelliger Code auf einer zweistelligen DiagnoseLed? :p

Denke mal Du hast einen für das DFI berühmten C1.

C1: C1 Memory Presence First block memory detect
OEM Specific-Test to size on-board
memory. Early chip set initialization
Memory presence test
OEM chip set routines
Clear low 64K of memory
Test first 64K memory.

Lösung :

* ohne Rams booten
* dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

* ohne Rams booten
* dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

Prinzipiell wenn das Board bootet unbedingt die CMOS-defaults laden und speichern.

Als DFI´ler wird Dir auch hier geholfen:

https://www.computerbase.de/forum/t...party-dk-p45-t2rs-t3rs-plus-intel-p45.582411/

Edit:

Sehe gerade das Du ein BeQuite hast. Sollte der C1 nicht weggehen, liegts vermutlich am NT. BeQuite und DFI sind eine problematische Kombination. Also ggf. anderes Netzteil ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit dem C1 ist jezt erledigt. Aber jetzt steht da CMOS CECKSUM ERROR - DEFULTS LOADED. WARNING! CPU HAS BEEN CHANGED. PLEASE RE_ENTER CPU SETTINGS IN CMOS AND REMEMBER TO SAVE BEFORE QUIT. Wenn ich das cmos lösche kommt direkt wieder der c1 Fehlerund der cpu wird nicht erkannt! Was muss ich machen???

Schaue mal in den DFI-Sammelfred. Da habe ich Dir geantwortet. Lass uns der Übersicht halber dort weiterdiskutieren.

Edit:

Öhm...sry seh gerade....Anderer User. Lösung steht trotzdem dort !

Zurück
Oben