"Probleme" mit DFI Lanparty nForce 4 Ultra

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

benutze in meinem zweiten Rechner ein DFI Lanparty.

Nun habe ich mehrere probleme und finde die lösungen dafür nicht:

- Rechner will einfach nicht über die Tastatur angehen auch wenn ich die Option im Bios richtig einstelle. Egal ob S1 oder S3 oder beides.

- Rechner fährt mit angestecktem USB Stick nicht hoch

- Habe 3 S-ATA Platten und Windows lässt sich nicht Inst. wenn ich alle Platten angeschlossen habe. Muss dann 3 der 4 S-ATA Anschlüsse im Bios ausschalten damit das klappt.

Dann noch ein problemmit der Lüftersteuerrung. Habe im Bios eingestellt das der CPU Lüfter ab 40Grad auf max geht.

Er regelt aber in Windows erst ab ca. 50Grad auf max.

HOffe ihr könnt mir helfen.

Ist zwar ein altes Board hat es aber immernoch "drauf"! :D

Edit: Welche Temp stimmt nun die 50GRad aus Win oder 40Grad aus BIOS. Denn wenn der Zalman bei 40Grad aufdreht dann muss die CPU doch eigentlich 40GRad haben laut BIOS oder eher 50 laut Windows SpeedFan.

NEtzteil ist nicht überfordert Corsair HX520 gibt mir Strom! :D

Zuletzt bearbeitet:
- Rechner fährt mit angestecktem USB Stick nicht hoch

Ist im Bios das Booten von USB aktiviert? Fehlermeldung?

- Habe 3 S-ATA Platten und Windows lässt sich nicht Inst. wenn ich alle Platten angeschlossen habe. Muss dann 3 der 4 S-ATA Anschlüsse im Bios ausschalten damit das klappt.

Kann es sein, dass dein Netzteil überfordert ist?

Dann noch ein problemmit der Lüftersteuerrung. Habe im Bios eingestellt das der CPU Lüfter ab 40Grad auf max geht.
Er regelt aber in Windows erst ab ca. 50Grad auf max.

Warum regelst du im BIOS nicht weiter herunter? Die Temperaturen können zwischen BIOS und Windows Tools variieren.

Zurück
Oben