Probleme mit Direct X9

Morgodon

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem mit Direct X9 unter Windows 10, genauer geht es um den FIFA Fußballmanager 2008.
Der verlangt nach dem installieren DirectPlay und DirectX9.
Wenn ich DirectX9 manuell installieren will, kommt die Meldung, dass mein System nicht kompatibel ist (Win XP bis 2003 oder sowas).
Eigentlich dachte ich auch, dass DirectX9 in DirectX12 enthalten ist.
Kennt jemand eine Lösung oder hat/te das Problem auch?

Blindschuss: Kompatibilitätsmodi; VM?

DX 9 sollte sehr wohl vom abwärtskompatiblen DX12 bereitgestellt werden. Blöd ist nur wenn eine SW das nicht sauber erkennt. Mit .net-Framwork ist das recht ähnlich…

CN8

Die beiden hab ich probiert. Bei dem von Microsoft sagt er, dass mein Windows nicht kompatibel ist.

Bei dem anderen 100MB Installer installiert und kopiert zwar etwas, aber der Fehler bleibt.

Kommt mir bekannt vor. Bei mir lags an einer verkorksten Windows 19 Installation. Habe damals Windows 10 clean neu installiert ohne Netzzugang. Danach alle Treiber welche ich vorher auf einem USB Stick geladen hatte, dann die Internetverbindung hergestellt und gleich den directX Installer ausgeführt. Erst als der durch war habe ich Windows Updates ziehen lassen.

LG

Terrier schrieb:
und wenn es nicht geht, dann geht es nicht, egal welches Spiel oder Software.
http://www.drwindows.de/windows-10-...er-windows-10-cleaninstall-directx-falle.html
FIFA Fußballmanager 2008! muss ja auch nicht alles funktionieren was von 2008 ist.
Was ist denn Mit Fifa Fußballmanager 2016? immer hin wollen die Spiele Entwickler auch man wieder was verdienen noch 8 Jahren.
Doofe Aussage. Erstens gibt es seit 2013 keinen neuen mehr, zweitens waren die neueren alle grottenschlecht und drittens geht es auch um den Nostalgie-Faktor, aber ok.

Ich habe Win 10 nicht komplett neu installiert, sondern von Win 7 geupgraded, kann das damit zusammenhängen?

@bisy: Danke, probier ich mal wenn ich Zeit finde.

Zurück
Oben