Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon unzählige YouTube-Videos geschaut und stundenlang nach einer Lösung gesucht, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich habe die Dateien sowohl am PC als auch am Handy überprüft – das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße!
DeHeld
ich verzweifle langsam und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon unzählige YouTube-Videos geschaut und stundenlang nach einer Lösung gesucht, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Mein Setup:
- Smartphone: Honor Magic 5 Pro
- Mikrofon: DJI Mic 2 (Empfänger direkt per USB am Smartphone angeschlossen)
- App zur Aufnahme: mcpro24fps
- Auflösung & Codec: 4K, H.265 (habe auch H.264 ausprobiert)
- Umwandlung: H.265-Dateien wandle ich mit HandBrake in H.264 um
- Schnittprogramm: DaVinci Resolve
Das Problem:
Egal, was ich mache, das Audio bleibt nicht lippensynchron. Besonders am Anfang fehlt oft eine halbe Sekunde oder mehr, wodurch das gesamte Video asynchron wird. Ich habe verschiedene Frameraten ausprobiert, aber nichts hilft.Ich habe die Dateien sowohl am PC als auch am Handy überprüft – das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße!
DeHeld