Probleme mit drahtlosem Cherry Unlimited Keyboard

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
948
Hallo, ich hoffe sehr dass ich hier in der richtigen Adresse bin!

Ich habe mir vor kurzem ein drahtloses Keyboard von Cherry besorgt. ich habe extra drauf geachtet dass in den Spezifikationen etwas von 10m Reichweite steht, da ich bei dem letzten Keyboard schon Probleme hatte und dachte daran könnte es liegen.
Nun lange Rede kurzer Sinn: Dem war nicht so. Immer wenn ich mit etwas entferne oder die Tasatur auch nur im falschen Winkel stehen habe kommt es zu verzögerten Eingaben, zu falschen Eingaben, zu zusätzlichen Eingaben oder einfach zu garkeiner Eingabe!

Nun hab ich natürlich zuerst dem Cherry Support gegeben aber die haben mir nur gesagt woran es liegen könnte und nicht was ich tun könnte.
Ich habe noch eine Drahtlos Maus und ein DECT Telefon und beides kann ich weder großartig verschieben noch ausschalten. Ich mag das neue Keyboard, denn die Tastenanschläge gehen so leicht dass ich glatt 2mal so schnell tippen kann. Was soll ich nur machen? Kann man den Funkkanal wechseln oder so? ich bin bereits dabei mir die neusten Treiber zu laden... von irgendso einem Tool dass ich eigentlich recht cool finde, denn Windows selbst findet keine neuen Treiber. Und seitens Cherry gibt es auch keine Treiber.

Ich könnte wirklich hilfe gebrauchen damit das endlich wieder funktioniert, ich meine meine Maus funktioniert ja auch überall die kann ich sogar um die Ecke in ein anderes Zimmer mitnehmen und es gibt keine Probleme.
 
Hi ich hab ein ähnliches Problem mit der Cherry Unlimited durch eine USB-Verlängerung des Empfängers auf den Schreibtisch gelöst. War hinten am PC angeschlossen, das Signal musste durch PC, Rollcontainer und Schreibtisch, was immer wieder für nicht reagierende Tastendrücke gesorgt hat
 
Nunja aber bei mir ist die Verbindung direkt durch Luftlinie! Der Stick steckt oben an der Tastatur und es gibt kein Hindernis zwischen ihm und der Tasatur egal wohin ich in meinem Zimmer gehe! und wenn ich jetzt anfange den Stick bis unter mein Bett zu verlängern oder so hätte ich mir gleich eine Kabeltastatur holen können :(

Mein Computer steht auch höher als mein Schreibtisch oder dergleichen...

ich hab jetzt mal aus spaß versucht sie hinten an meinen PC anzuschließen - gleiches ergebnis. Dann hab ich sie mal an usb 3.0 angeschlossen, einfach aus jux - gleiches Ergebnis. Mein Computer steht auf einem Regal und oben auf meinem Computer steckt der Anschluss. Ich verwende die Tastatur entweder neben meinem Computer oder etwa 2m weiter auf meinem Bett, das etwas niedriger steht als mein Computer. Neben meinem Bett steht lediglich ein Tisch der etwas höher steht als mein Bett und eine Lampe. ansonsten hab ich lediglich eine Funkmaus und ein DECT-Telefon im gleichen Raum. Und mein Smartphone falls das zählt. das DECT steht in einer Ecke des Raumes physisch außerhalb der Reichweite von Tastatur Maus und sonst irgendwas. Und falls das wichtig ist, auch mein Router steht in der Ecke.

Und nebenbei ich lese Gerade i den Spezzifkationen: "Betrieb mehrerer Funkprodukte in einem Raum möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich komisch an, bei direkter Sichtline bzw auch nur kleinen Hindernissen sollte das problemlos funktionieren. Ist die Tastatur auch richtig aufgeladen? Ab Werk ist der Akku eher leer.

Es kann auch ein Hardwaredefekt sein, wir haben bei der Arbeit ca. 200 Cherry Unlimited verbaut davon waren 10 Stück direkt defekt. Das mit den mehreren Funkprodukten bezieht sich auch darauf, dass mehrere Cherry Unlimited im gleichen Raum funktionieren. Da hier das 2,4GHz Band verwendet wird sollten ähnlich wie bei WLAN andere Signalquellen wie DECT keine Störung verursachen.
 
tja schön wärs... Inzwischen macht sie mir sogar direkt vorm PC Probleme... cih schätze ich muss wohl wieder auf Kabel umsteigen. ich hatte gehofft man kann irgendwas machen. Den akku hab ich auch erst gestern über Nacht aufgeladen... also etwa 10 Stunden.
Und deffekt? ich hab das Teil ja erst gekauft und den Deffekt will ich sehen der so komische störungen so unregelmäßig verursacht. Vielleicht ein Wackelkontakt...
Bei der alten Tastatur war's ja genau das gleiche! 10m Reichweite... Ja ne ist klar... warscheinlich muss man das Signal in Kubikmetern verstehen wo 1m³ ja 1.000.000m entspricht XD Dann könnte es vielleicht hinhauen.
Es hat mich anfangs einfach gestört dass ich das Kabel durhc den Halben Raum legen muss und ich jedes Mal drüber stolpere. Und als ide Funkmaus so gut funktioniert hat (die kann ich sogar um die Ecke tragen und im Bad bei geschlossener Tür funtkioniert die immer noch!) dachte ich, Funktastatur - kann doch so schwer nicht sein. Tjaja...
 
Zurück
Oben