Hallo,
Ich stelle die Frage ins Netzwerkforum, da sie hier wahrscheinlich besser passt als zu den Druckern. Ich habe zu Hause einen Windows 7 Pro (64 Bit) als Server an dem ein HP Deskjet Drucker hängt. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Diverse Windows 7 PCs senden Druckaufträge an den Server. Manchmal funktioniert das Drucken problemlos. Häufig ist es jedoch notwendig, den Client-PC neu zu starten, da beim Drucken die Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden konnte (ich kann jedoch problemlos über die Netzwerkfreigabe auf den Server zugreifen bzw. Pingen). Nach dem Neustart funktioniert das Drucken im Prinzip immer. Das Problem tritt auf allen Clients sporadisch auf. In ganz seltenen Fällen muss auch der Server neu gestartet werden.
Hat jemand einen Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?
Grüße
Ich stelle die Frage ins Netzwerkforum, da sie hier wahrscheinlich besser passt als zu den Druckern. Ich habe zu Hause einen Windows 7 Pro (64 Bit) als Server an dem ein HP Deskjet Drucker hängt. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Diverse Windows 7 PCs senden Druckaufträge an den Server. Manchmal funktioniert das Drucken problemlos. Häufig ist es jedoch notwendig, den Client-PC neu zu starten, da beim Drucken die Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden konnte (ich kann jedoch problemlos über die Netzwerkfreigabe auf den Server zugreifen bzw. Pingen). Nach dem Neustart funktioniert das Drucken im Prinzip immer. Das Problem tritt auf allen Clients sporadisch auf. In ganz seltenen Fällen muss auch der Server neu gestartet werden.
Hat jemand einen Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?
Grüße