Probleme mit DSL Wlan und Fritzbox VDSL 7570

TimoFA

Newbie
Hallo:) Ich habe einen Internetvertrag bei O2 abgeschlossen, DSL, wofür O2 eine Telekomleitung gemietet hat.

Der Router den ich benutze, ist eine Fritzbox VDSL 7570.

Leider empfängt kein Gerät das Wlan-Signal, bzw. eine Verbindung über Lan-Kabel zum Router herzustellen ist auch nicht möglich.

Nun habe ich gelesen, dass der Router Annex J nicht unterstützt. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber kann mir jemand vielleicht helfen?

Brauche ich einen anderen Router für die Leitung, bzw. den Anschluss?

Der Router hat bis vor kurzem noch funktioniert, Original Name&Passwort sind eigestellt.
Ansonsten blinken/leuchten all Lampen am Router, und Internet wurde auch schon freigeschaltet.

Falls jemand helfen kann, wäre icj unendlich dankbar.

Beste Grüße

Timo F

Wenn du schon gar nicht auf den Router kommst hat es mit der Internetleitung nichts zu tun.
Richtige IP verwendet um auf den Router zu kommen?
Vielleicht gibt es auch Probleme mit dem DHCP auf der Fritzbox.
Router mal neu starten und auch eine statische IP am PC verwenden, um auf den Router zu kommen.
Falls alles nichts hilft, Fritzbox resetten und neu einrichten.

Du musst die Box schon mit dem Assistenten einrichten!

Aktivieren Sie den DHCP-Server und legen Sie den Bereich fest, aus dem die FRITZ!Box IP-Adressen vergibt. In den Werkseinstellungen verwendet die FRITZ!Box die IP-Adresse 192.168.178.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0) und vergibt IP-Adressen von xxx.20 bis xxx.200. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Nutzen Sie einen Browser Ihrer Wahl und tragen in die Browserzeile 192.168.178.1 ein und drücken Sie Enter.

Zuletzt bearbeitet:
Verbinde PC und Fritzbox per LAN Kabel und versuche dann die Benutzeroberfläche der Fritzbox hierüber zu erreichen:
Die Notfall IP Adresse der Fritzbox ist http://169.254.1.1

Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt! Alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle unterstützen Annex J und somit den IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" uneingeschränkt.

Wenn Dir O2 also einen aktuell üblichen Anschluss geschaltet hat, dann hat dieser Annex J !

Jabdah schrieb:
Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt!

Laut Router FAQ funktioniert die 7570 an einem VDSL (2) Anschluss.
https://www.router-faq.de/?id=hardware_dsl&hd=AVM#AVM

Als erstes sollte man versuchen überhaupt Zugriff zur Box zu bekommen.
Das geht wie bereits schon beschrieben.

Dann sollte man in den Unterlagen prüfen, was für einen Tarif ADSL/VDSL/Vectoring VDSL/Supervectoring VDSL 6-250Mbit/s? man gebucht hat.
Und schauen ob die Box überhaupt mit dem VDSL synchronisiert.
Dann sollte die Power/DSL LED dauerhaft leuchten und nicht blinken.

Liebe Leute,
vielen Dank für den zahlreichen Support. Die Lampen leuchten am Router dauerhaft, eine Verbindung pet Kabel (an Lan2 angeschlossen) hilft nichts und die Nummer im Browser um die Fritzbox zu erreichen, fu ktionieten nicht, ebenfalls die Notfallsdresse auch nicht.

Wegen Annex J: Heißt das ich soll mir einen neuen Router kaufen, bzw. welche Modelle werden dafür benötigt/unterstützen Annex J?

Ich danke euch allen für den Support.

Liebe Grüße
Timo

Unabhängig von allem anderen musst du ins Fritzbox Menü kommen können.

Hi,

kannst du die Box mit einem angeschlossenen analogen Telefon/angemeldetem DECT-Mobilteil auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Danach bitte nochmals den Aufruf der Weboberläche testen.

Sollte es weiterhin nicht klappen, bitte einen Screenshot der ipconfig (WIN-Taste+R -> "cmd.exe" eingeben und mit OK bestätigen -> "ipconfig" in die schwarze Box eingeben und mit Enter bestätigen) Ausgabe posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
TimoFA schrieb:
Wegen Annex J: Heißt das ich soll mir einen neuen Router kaufen,
Das kommt darauf an, ob du einen ADSL oder VDSL Anschluss hast.
Bei ADSL wird heute in der Regel Annex J geschaltet, das kann deine FritzBox nicht.
Bei VDSL wird Annex B verwendet (Annex J gibt es bei VDSL nicht), das kann deine FritzBox.
Wenn jetzt allerdings VDSL mit Vectoring geschaltet wird, bekommst ggf. nicht die volle Bandbreite, da die FritzBox Vectoring nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben