Probleme mit DSL! ZU LANGSAM (kein leitungsproblem)

Gamer01

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
Hallo Ich hab ein Super sch*** problem mit meinem DSL 6.000 Versatel!!!!
Ich hab das Standart DSL modem was ich von denen bekommen habe und nen Netgear router...
Ich mache in der letzten Zeit immer öfter Speedtest bei wieistmeineip und ich bekomme an meinem rechner angezeigt es sei zu gering hab dann ca. 256 kb/s downstream und das is ja auch nicht super larm aber mein Vater bekommt beim Speedtest ne Perfekte Leitung angezeigt!?! :freak:

Im Upstream und Pingtest waren beide Rechner Perfekt aber mein rechner im downstream super mies!!! Beide rechner gehen übers Kabel zum Router.
Mein kabel ist ungefähr 15 Meter länger als das von meinem Vater. Seiten bauen sich auch bei beiden rechnern gleich schnell auf und er hat nicht wirklich nen super download von 1mb oder derartiges! Ich wollte mal wissen ob es Einstellungsmöglichkeiten gibt in den Einzelnen rechnern Und wie mein Test so wird wie der von meinem Vater!!! Ich hab nicht Viel auf der Pladde und er läuft auch schön schnell! Ich hab winxppro und mein vater home edition! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich brauch nämlich schonmal ne etwas besser Leitung als nur 256 und mehr krieg ich bei meinem rechner nicht!!!! Habe auch alle proggis deaktiviert und so weiter damit das ergebnis nicht verfälscht wird und so sachen aber irgentwie läuft das nicht!?!
Ich hoffe irgenteiner kann mir Helfen und mir nicht Raten Windoof neu Drauf zu machen ich hab das schon des öfteren aus anderen gründen gemacht aber die downstream war nicht wirklich besser also bitte ich um schnelle Hilfe oder Infos über sowas! danke schonmal!

AW: HILFE!!!!Probleme mit DSL!! ZU LANGSAM(kein leitungsproblem)

Such mal den TCPOptimizer und stell es richtig ein.

Und halte Dich ein wenig an die Regeln, ein Tip.

AW: HILFE!!!!Probleme mit DSL!! ZU LANGSAM(kein leitungsproblem)

Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig, es nervt uns dann blos nicht so sehr beim lesen.
Benutzt Du eine andere Firewall als Dein Dad?

sorry wegen der dummen Überschrift hatte nicht vor es interressanter zu gestalten. ich habe mir diesen TCP optimizer mal angeguckt und die speed hochgesetzt dennoch ergibt der speedtest keine neuen Ergebnisse!?!
Nein Firewall ist gleiche?!?Man Keine Ahnung was das sein könnte
danke schonmal euch ich probiers weiter

Ich hab meinen rechner jetzt mal bei meinem Bekannten in Oberhausen angeschlossen und nochmal alles gecheckt er hat normale speed aber ich wieder super miese LARMY!!!! Hilfe Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

Wie wäre es denn mit Windows neu drauf machen ^^

Du hast zwar TCP Optimizer benutzt, aber überprüf mal ob da überhaupt was geändert wurde. Wie groß ist denn dein RWIN im moment?
www.speedguide.net/analyzer.php

Und könntest ja mal so anti spyware/adware programme drüber laufen lassen, wie Ad-Aware oder Spybot S&D

TCP options string = 020402180103030001010402
MTU = 576
MTU value optimized for dialup. Consider increasing your MTU for broadband.
MSS = 536
MSS is not optimized for broadband. Consider increasing your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 2144
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 2144

RWIN seems to be set to a very small number. If you're on a broadband connection, consider using a larger value.
RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
523136 (MSS x 122 * scale factor of 8)
261568 (MSS x 122 * scale factor of 4)
130784 (MSS x 122 * scale factor of 2)
65392 (MSS x 122)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 86 kbps (11 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 34 kbps (4 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 117 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

so das is die analüse

Zuletzt bearbeitet: (Ich hab versatel Dsl 6.000 also das is das problem! Ich weiss auch nicht mehr mit welchem programm ich das noch ändern kann!!)
Ich hab versatel Dsl 6.000 also das is das problem! Ich weiss auch nicht mehr mit welchem programm ich das noch ändern kann!!
außerdem hab ich schon öfter so windoof neu drauf gepackt! viel bringt das leider auch nicht! eigentlich gar nichts!

Also die werte sind eher für eine 56k modem leitung, aber net für DSL.

Der TCP Optimizer hast du gemeint hat nichts gebracht? Hast du den richtig angewendet? Also gestartet, auf "optimal settings" gestellt, dann oben zb auf 6000kbps den Regler, und dann auf "apply" klicken.
Dann PC neu starten.

Welches Windows hast du eigentlich genau? XP?

Zurück
Oben