Probleme mit DVI Splitter

Keidran

Cadet 2nd Year
Hi Leute und Frohes Neues,
fangen wir gleich mal an.
Ich habe mir folgendes Teil gekauft:
http://www.amazon.de/KABEL-SPLITTER...DJIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325807067&sr=8-1
Nun ist alles schön und Gut. Ich kann meinen Fernseher sowie zwei Bildschirme ansteuern (Graka [GTX 560ti) hat 2 DVI ausgänge an denen einmal ein kleiner Belinea hängt und am anderen eben dieser Adapter mit Bild auf Fernseher und BenQ Monitor)

Wenn Fernseher und Bildschirm beide in betrieb sind, ist das Bild Super.
Jedoch wenn ich den Fernseher ausschalte, hat der Monitor (BenQ) farb Pixel fehler und farb streifen im Bild...Richtiges gekräusel. Ich würde ja vermuten, dass es an dem Spannungsüberschuss liegt... aber im Grunde ist das einfach nur Geraten.
Gibts da irgendwie abhilfe oda so?

Liebe Grüße
Keidran

Wie meinst du das?
Ich brauch ja nur einen Splitter damit das Bild auf dem Fernseher und Bildschirm 1 gezeigt wird.
Okay vielleicht nochmal etwas detailierter:

Ich hab an meinem PC 2 Monitore. Nun wollte ich noch einen Fernseher anschließen.
Da ich aber weiß dass NVIDIA Karten Maximal 2 Monitore Unterstützen, hab ich mir diesen Splitter gekauft, damit der Hauptmonitor verdoppelt wird und auf den Fernseher einfach auch zu sehen ist. (super zum Filme schauen oder Zocken)
Er soll nicht als eigenständiges Gerät dienen auf dem die Windowsoberfläche einfach nur erweitert wird.

wenn der splitter nur 1:1 durchverdrahtet ist kann es problem mit dem rückkanal der bildschime sein. Ein Monitor sendet über diesen information über sich an die grafikkarte bzw windows (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel)

vielleicht is da was im argen, aber das is auch nur geraten
kannst du DDC vieleicht in deinem monitor deaktivieren? nur mal so zum testen

Welches Display wird denn in Windows gemeldet/genannt? Dein Monitor oder der TV?

Also DDC hab ich deaktiviert, nur hat das keine Veränderung ergeben.
Angezeigt von Windows wird weder der Monitor noch der Fernseher sondern Lediglich : "Nicht-PnP-Monitor (Standart)"

Zurück
Oben