Hallo,
wir haben seit einigen Tagen Probleme mit eingehenden Anrufen. Wir waren schon beim T-Punkt und haben auch schon mit einem Techniker telefoniert - es scheint jedoch nicht wirklich etwas voranzugehen und wir sind geschäftlich von einer funktionierenden Telekommunikation abhängig. Folgender Tatbestand:
- Anruf aus dem Ort funktionieren nur bei Hinzuwählen der Vorwahl. Versucht der Anrufende, ohne Vorwahl bei uns anzurufen, kommt stets das Besetzt-Zeichen
- Anrufe mit Vorwahl (sowohl innerorts als auch deutschlandweit) funktionieren - der Anrufende muß jedoch 15 - 20 Sekunden warten, bis der Ruftun erscheint. Viele legen jedoch vorher auf
- Der Sachbearbeiter im Telekom-Shop hatte bei einem Techniker angerufen - dieser habe festgestellt, dass ein Splitter dazwischen geschalten ist. Tatsächlich ist jedoch KEIN Splitter vorhanden.
Woran könnte dies liegen? Kann es ein Router-Problem sein? Und was könnten wir machen?
Gruß lead
wir haben seit einigen Tagen Probleme mit eingehenden Anrufen. Wir waren schon beim T-Punkt und haben auch schon mit einem Techniker telefoniert - es scheint jedoch nicht wirklich etwas voranzugehen und wir sind geschäftlich von einer funktionierenden Telekommunikation abhängig. Folgender Tatbestand:
- Anruf aus dem Ort funktionieren nur bei Hinzuwählen der Vorwahl. Versucht der Anrufende, ohne Vorwahl bei uns anzurufen, kommt stets das Besetzt-Zeichen
- Anrufe mit Vorwahl (sowohl innerorts als auch deutschlandweit) funktionieren - der Anrufende muß jedoch 15 - 20 Sekunden warten, bis der Ruftun erscheint. Viele legen jedoch vorher auf
- Der Sachbearbeiter im Telekom-Shop hatte bei einem Techniker angerufen - dieser habe festgestellt, dass ein Splitter dazwischen geschalten ist. Tatsächlich ist jedoch KEIN Splitter vorhanden.
Woran könnte dies liegen? Kann es ein Router-Problem sein? Und was könnten wir machen?
Gruß lead