Big Master D
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Habe soeben einen "Billig"-Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:
- Elitegroup KT600-A V1.0, Sockel A
- AMD Sempron 2400+ 1667MHz Box Sockel A
- DDR-RAM 256MB PC400 Corsair ValueSelect
- Gehäuse ATX Midi U-Style 168D 350W
Beim Einschalten erkennt die Kiste die alte AGP-Karte (keine Ahnung welches Modell), wechsel dann zum Bios und erkennt auch noch den Prozessor korrekt (ich habe den FSB auf 166 MHz eingestellt) und schaltet sich dann von alleine aus. Super, woran kann das liegen. Der Fehler ist stets reproduzierbar.
Mein Vermutung: das Speichermodul. Hat die Kiste damit ein Problem, dass ich den Speicher mit einem zu niedrigen FSB betreibe oder ist vielleicht doch das Modul kaputt?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Besten Dank im voraus.
Gruß
Big Master D
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Habe soeben einen "Billig"-Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:
- Elitegroup KT600-A V1.0, Sockel A
- AMD Sempron 2400+ 1667MHz Box Sockel A
- DDR-RAM 256MB PC400 Corsair ValueSelect
- Gehäuse ATX Midi U-Style 168D 350W
Beim Einschalten erkennt die Kiste die alte AGP-Karte (keine Ahnung welches Modell), wechsel dann zum Bios und erkennt auch noch den Prozessor korrekt (ich habe den FSB auf 166 MHz eingestellt) und schaltet sich dann von alleine aus. Super, woran kann das liegen. Der Fehler ist stets reproduzierbar.
Mein Vermutung: das Speichermodul. Hat die Kiste damit ein Problem, dass ich den Speicher mit einem zu niedrigen FSB betreibe oder ist vielleicht doch das Modul kaputt?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Besten Dank im voraus.
Gruß
Big Master D