Probleme mit Elitegroup KT600-A

Big Master D

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Habe soeben einen "Billig"-Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:
- Elitegroup KT600-A V1.0, Sockel A
- AMD Sempron 2400+ 1667MHz Box Sockel A
- DDR-RAM 256MB PC400 Corsair ValueSelect
- Gehäuse ATX Midi U-Style 168D 350W

Beim Einschalten erkennt die Kiste die alte AGP-Karte (keine Ahnung welches Modell), wechsel dann zum Bios und erkennt auch noch den Prozessor korrekt (ich habe den FSB auf 166 MHz eingestellt) und schaltet sich dann von alleine aus. Super, woran kann das liegen. Der Fehler ist stets reproduzierbar.

Mein Vermutung: das Speichermodul. Hat die Kiste damit ein Problem, dass ich den Speicher mit einem zu niedrigen FSB betreibe oder ist vielleicht doch das Modul kaputt?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Besten Dank im voraus.

Gruß
Big Master D

Hallo zusammen,

obwohl keiner geantwortet hat, bin ich inzwischen selbst auf meinen Fehler aufmerksam geworden und möchte Euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten.

Ich hatte versehentlich den Lüfter des Prozessors an den Anschluß des Gehäuselüfters auf dem Mainboard angeschlossen. Nachdem ich den Lüfter ordnungsgemäß angeschlossen hatte, lief die Kiste wie eine Biene.

Gruß
Big Master D

Hmmm Hattest du den Thread vorher getarnt?! :confused_alt: :D

Da ist wohl die Drehtzahlsicherung im BIOS aktiv. Schimpft sich "CPU Fan Protect" oder so und kann bei Bedarf (zB langsamer Lüfter) auch abgeschaltet werden...

Zurück
Oben