Probleme mit eMail-Konten beim 4S

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
so, nach ein wenig Suche im Netz ohne Erfolg frage ich hier mal...

und zwar habe ich ein Problem mit den Maildiensten, nutze das Standardmailapp vom iPhone und diverse Emailkonten. Unter anderem GMX, GMAIL und zwei eigene (eigener Server bei Strato).

Nun habe ich bei den "eigenen" das Problem, dass er sie nicht mehr abrufen kann, es kommt immer Fehler "Der Mail-Server "imap.xxxxxx.de" reagiert nicht..."

Das Konto hat schon mal einwandfrei am iPhone funktioniert, es lies sich problemlos abholen und damit versenden. Plötzlich geht es nicht mehr, egal ob mit SSL oder ohne (bei Maileinstellungen werden die Daten geprüft und als Ok befunden).

Das Konto funktioniert aber einwandfrei, es lässt sich sowohl per Webmail als auch über Outlook abrufen, nur am iPhone funzt es nicht.
Hat jeman nen Tipp, andere Einstellungen oder evtl. eine Mailapp von nem anderen Anbieter welches diese Probleme nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufst du die Emails mit Outlook auch über IMAP ab oder über POP3? Dass es über das Webinterface und über POP3 läuft hilft ja nix, wenn du die Mails mit dem iPhone über IMAP abrufen willst.

Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus? Da mal alles überprüft (Server, Port, SSL etc.)?
 
bei Outlook auch imap.
Und am iPhone hat es auch schon funktioniert, hin und wieder kommt der Fehler, aktuell ist es aber seit 23.10 so und das nervt.

Einstellungen sind OK, habe nochmal umgestellt auf unverschlüsselt (und wieder zurück), das Konto bzw. die Einstellungen sind in Ordnung es wird abgehakt und passt.

Ich habe gelesen, es gibt den Fehler auch mit anderen Email-Prodivern, manche empfehlen dann das Konto zu löschen und neu anzulegen, dann gehts wieder (aber scheinbar auch nur temporär).



EDIT: so gestern mal das Konto auf dem iPhone gelöscht, neu angelegt und es ging sofort wieder. Also für mich sieht es eher nach iOS-Bug aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben