Probleme mit Energiesparmodus bei Window7

rednayella

Newbie
Hi, also ich hoffe ich bin hier richtig:)

Folgendes Problem:
Ich habe an meinen W7 Rechner eine externe Soundkarte (M-Audio FireWire AudioPhile) angeschlossen. Habe die Treiber für 64 bit installiert und alles läuft supi.
Aber wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus wechsel, während die Karte eingeschaltet ist, kann mein PC nach reaktivierung nicht starten. Er hängt sich also bei dem Windows 7 Startbild auf. Da hilft bisher nur die Reset Taste.
Wenn ich aber vor dem Energiesparmodus die externe Soundkarte abschalte, startet mein PC beim Reaktivieren problemlos.

Ich vermute ein Problem bei der Energieverwaltung, finde aber im Netz nur USB- und keine Firewire-Probleme.
An meinem Pc hängen so einige USB Geräte die auch keine Probleme im Ruhezustand bereiten.

Ich hoffe ich hab alle verständlich erkärt.

Vielen Dank im Vorraus

Hi,
kannst Du evtl im Gerätemanager bei den Eigenschaften des Treibers Erweiterte Einstellungen vornehmen? sowas wie Computer kann Gerät in den Energiesparmodus versetzen oder so ähnlich? Wenn ja dann würd ichs deaktivieren..

@ JohnStorm

warum sollte man ?

He!!! Danke für die schnelle Antwort. Also der Ruhezustand ist schon sehr nützlich für mich. Ich muss nur immer daran denken, wenn ich mein Arbeitsplatz verlasse und der Computer noch läuft, dass ich die Soundkarte abschalte. Das ist schon bisschen nervig. Kenne leider niemand mit einem ähnlichen Problem.

@freezer8: Danke für den Tipp. Da hatte ich schon geschaut und nichts gefunden.

Im Netz findet man ne Menge Leute die Probleme mit dem Ruhezustand und der Externen Karte haben, also ist es wohl sehr warscheinlich das es eine Treiberinkompatibilität ist..denke nicht das Du da ein passendes update vom Hersteller erwarten kannst...

so long...

Zurück
Oben