Probleme mit Enermax Apollish Vegas (Gehäuselüfter)

Astraioz

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe das Problem das meine Enermax Apollish Vegas an meiner Kiste nicht richtig funktionieren. Die Leds der Lüfter leuchten nur ganz leicht auf bis gar nicht. Im Lieferumfang war eine primitive Luftersteuerung beigelegt. Mit oder ohne Luftersteurung habe ich es versucht an das MB oder an die Lüftersteuerung meines NZXT Phantom zu klemmen. Nichts passiert. Das das Teil nicht funzt ist eher unwahrscheinlich, da ich mir gleich 3 von denen zugelegt habe aber keiner tut was er tun soll. Kann mir da einer helfen? Ich habe das Gefühl das ich so ziemlich der einzige bin der dieses Problem hat, denn ich habe nichts im Internet gefunden.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
der lüfter dreht ganz normal, doch ungewöhnlich laut, am Netzteil funzt auch net

Könntest du mal ein Foto machen? "leuchtet nur leicht auf" kann auf verschiedene Arten interpretieren.

Er meinte wohl das:

20111206203530.jpg

Nutze mal die Lüftersteuerung die dabei ist und schließe das ganze so wie vom Hersteller gewollt an das Netzteil.

@ te:

ich habe diese Lüfter auch als 140 MM und die sind deutlich heller als Deine. Bei mir waren die am Anfang auch so dunkel, das lag aber am MB. Habe die im Moment an 12V direkt am NT angeschlossen. Also ohne die Lüftersteuerung. Wenn Du kannst, probiere die mal an ein anderes NT. Wenn die dann immer noch so schwach leuchten einfach umtauschen.

Greets

Zurück
Oben