Probleme mit [Evolution] (eMail) und [Krusader] (File Browser)

privacy

Captain
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe Evolution eingerichtet und muss feststellen, dass es immer mind. 20 Sekunden dauert nachdem man auf "Empfangen / Senden" gegangen ist bis er die Emails abholt. Kann es daran liegen, dass ich die eMails auf dem Server lasse? Es sind 2 Web.de Accounts die ich per Pop3 abhole und diese funktionieren im Outlook normal schnell, also daran kann es nicht liegen. Würde mich über eure Ideen freuen!

Dann würde ich gerne noch etwas zu Krusader wissen. Ich nutze den File Browser unter Gnome und es funktioniert auch fast alles so weit ich mir es vorstelle. Leider bekomme ich "Bearbeiten durch root" nicht zum laufen. Ich wähle es nach Rechtsklick (oder per Strg+E) aus und es passiert einfach nichts. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch konfigurieren muss. Außerdem kann ich keine Daten einfügen die ich z.B. von einem USB Stick kopiert habe. (Ja Schreibrechte habe ich auf den Ordner und es ist keine NTFS Partition :) ) Außerdem würde ich gerne wissen ob es auch in diesem Programm wirklich keinen Verzeichniss Baum gibt. Diese Anzeige von 2 individuelle Fenster mag ja ganz nett sein und nützlich im FTP Gebrauch, aber fürs normale navigieren durch die Ordner finde ich es ziemlich umständlich. Vielleich weiss ja einer ob ich die Funktion nur übersehen habe.

So das war es erstmal, wenn mir wieder neue Fragen einfallen melde ich mich! :D

Euch noch einen schönen Tag ich muss jetzt in die Uni *hetz*

mfg Denis

den[N]is schrieb:
folgendes Problem. Ich habe Evolution eingerichtet und muss feststellen, dass es immer mind. 20 Sekunden dauert nachdem man auf "Empfangen / Senden" gegangen ist bis er die Emails abholt. Kann es daran liegen, dass ich die eMails auf dem Server lasse? Es sind 2 Web.de Accounts die ich per Pop3 abhole und diese funktionieren im Outlook normal schnell, also daran kann es nicht liegen. Würde mich über eure Ideen freuen!

Schonmal in die Optionen von Evolution geschaut? Hatte Evolution auch oft benutzt, und es bietet ja auch sehr viele Einstellungen, dass du dort etwas verstellt hast?

Dann würde ich gerne noch etwas zu Krusader wissen. Ich nutze den File Browser unter Gnome und es funktioniert auch fast alles so weit ich mir es vorstelle. Leider bekomme ich "Bearbeiten durch root" nicht zum laufen. Ich wähle es nach Rechtsklick (oder per Strg+E) aus und es passiert einfach nichts.

Wenn du Krusader im Terminal startest, die Option ausfuehrst, sollte er zumindest was im Terminal ausgeben, einen Fehler zB.

Code:
ASSERT: "i <= nodes" in /usr/include/qt3/qvaluelist.h (373)

Das bekomm ich als Ausgabe, wenn ich das als Root bearbeiten auswähle.

mfg Denis

Zurück
Oben