Probleme mit Exel Tabellen in Open Office

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich momentan eine Ausbildung ausübe muss ich natürlich wöchentlich Berichte schreiben.
So weit so gut , nachdem ich meinen Bericht fertig geschrieben habe , habe ich das problem das beim drucken aus 1 blatt 2 entstehen . Eine Hälfte des Bildes Ist einfach abgeschnitten. Wie kann ich das ändern ? das ich wirklich alles auf 1 blatt bekomme ?
Die Tabelle wurde mit Exel 1997 erstellt
Ich nutze Open office
Ich bin leider ein absoluter Laie , mfg andre

Hallo,

irgendwas ragt dann über das Blatt 1 hinaus.
Oft in der Vorschau nicht sichtbar, überlappen Bilder über den Druckrand hinaus.
Einfach mal kleiner machen oder verschieben.

Gruß
Mykind

Und wie genau mache ich das kleiner , habe mich im netz mal ein bisschen erkundigt werde daraus aber nicht schlüssig.
Wenn ich die Tabelle kleiner ziehe verschiebe ich auf einmal zeilen etc

Tu dir einen Gefallen und erstell die Tabelle mit Open/LibreOffice neu. Wenn das Ding echt mit Excel97 erstellt worden ist, ist es schon ein kleines Wunder, daß Open/LibreOffice das überhaupt öffnet und korrekt darstellt.

Ist gleich eine schöne Übung, um dich in Open/LibreOffice einzuarbeiten. Stichworte für die Suchmaschine deiner Wahl sind Seite einrichten und Druckvorschau.

d, h, du hast eine Tabelle im Writer eingefügt? Hab ich deinem Beitrag so nicht entnommen.
Dann must du tatsächlich die Tabelle verkleinern, einzelne Spalten sollten über die Eigenschaften
Tabelle zu ändern sein. Natürlich mußt du evtl. auch das Bild innerhalb einer Tabelle verkleinern,
um die Tabellenfelder zu ändern.

gruß

Mykind

Wahrscheinlich ist die Tabelle größer als eine Seite.

In Word kannst du das mit der Umbruchvorschau anpassen, wie das im in OO/LO genau heißt weiß ich nicht auswendig. Eventuell wirst das über auch "Seite Einrichten", "Druckvorschau" oder ähnliches erreichen..

Zurück
Oben