sleepless74
Newbie
Hallo liebe Experten,
ich habe eine 1GB-Festplatte vom WD Elements, die ist bis auf 80MB pickepacke voll.
Habe sie heute an meinen Samsung-TV angeschlossen. Das TV-Gerät hat die Festplatte erkannt, hat die Videos angezeigt, konnte das Dateiformat aber nicht abspielen. Die PS4 hat die Festplatte dann gar nicht erst erkannt.
Wenn ich die Festplatte nun an den PC anschließe, wird sie im Dateiexplorer angezeigt (Laufwerk E, aber wenn ich sie anwähle, dauert er erst eine Weile, dann kommt die Fehlermeldung
"Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter"
Wenn ich die Festplatte trotzdem dranlasse, kommt nach einer Minute die Fehlermeldung:"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"
Manchmal aber auch "Verzeichnisname ist ungültig".
Das habe ich bisher (nach ein bisschen Googlen) probiert:
Danke für Eure Hilfe!
ich habe eine 1GB-Festplatte vom WD Elements, die ist bis auf 80MB pickepacke voll.
Habe sie heute an meinen Samsung-TV angeschlossen. Das TV-Gerät hat die Festplatte erkannt, hat die Videos angezeigt, konnte das Dateiformat aber nicht abspielen. Die PS4 hat die Festplatte dann gar nicht erst erkannt.
Wenn ich die Festplatte nun an den PC anschließe, wird sie im Dateiexplorer angezeigt (Laufwerk E, aber wenn ich sie anwähle, dauert er erst eine Weile, dann kommt die Fehlermeldung
"Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter"
Wenn ich die Festplatte trotzdem dranlasse, kommt nach einer Minute die Fehlermeldung:"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"
Manchmal aber auch "Verzeichnisname ist ungültig".
Das habe ich bisher (nach ein bisschen Googlen) probiert:
- 3 verschiedene Kabel und auch beide USB-Eingänge am Notebook probiert. An denen liegts nicht.
- Laufwerkname in F: umbenannt. Da kamen nur noch mehr Fehlermeldungen. Habe ich rückgängig gemacht.
- Via Eingabeaufforderung CMD: "chkdsk E: f/r" und danach noch "scf /scannow" eingetippt. (davon gäbe es Screenshots, falls es hier hilft).
Danke für Eure Hilfe!