Probleme mit Externer HD von Western Digital

Ormolu

Cadet 4th Year
Hi!

Vorweg mein System:
Core2duo
8800 gts
gigabyte ds3
Vista 64 bit premium

Festplatten:
- WD My book Essential Edition 250 GB (Extern)
- Samsung Spin Point 80 GB (System)
- WD mit 200GB

Habe jetzt seit ein paar Tagen folgendes Problem. Meine Musik, sowie ein paar Filme liegen auf meiner Externen Platte, wenn ich Filme von der Platte auf eine Interne kopieren will, fängt er zwar an zu kopieren, hängt sich dann aber auf und ich muss den ganzen Explorer neustarten. Wenn ich die Filme angucken will, gibt es keine Probleme, nur zwischendurch hat er hänger, wo dann gar nichts mehr geht. Muss wieder ausstellen und dann kann ich kurz nach der Stelle wieder normal weiter gucken. Auch beim kopieren und hören von Musik (einzelne Lieder und große Mengen) gibt es keine Probleme. Wenn ich das Programm "hd tune" laufen lassen will um die zu gucken ob alles in Ordnung ist, hängt sich hd tune auf und erst beim ausstellen der Festplatte läuft wieder alles normal. Dateien auf die Externe Platten zu kopieren bereitet keine Probleme.

Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich meine Filme sichern kann? Ist die Festplatte irgendwie defekt?

Danke schonmal

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal probieren, die Festplatte an einem anderen Computer zu testen und zusätzlich auch noch ein anderes USB-Kabel zu verwenden. Sollten die Probleme immer noch bestehen, dass ist der USB-Chip oder die Festplatte selbst kaputt. Zum Testen der Festplatte kannst du dir ein Testprogramm von der WD-Seite ziehen.
Auf jeden Fall empfehle ich dir schon mal deine Daten auf ner anderen Platte zu sichern.

Hi,

also ich hab die jetzt an einem anderen Rechner getestet und da hab ich das gleiche Problem. Hab mir von Western Digital das Diagnosetool runtergeladen und das hört dann beim scannen irgendwann auf zu arbeiten, die Festplatte macht nichts mehr und die zeit geht höher und höher. Alles nur zum Ende zu bringen indem ich die Festplatte ausstelle. Dann reagiert das Diagnosetool wieder und meldet zu viele kaputte Sektoren. Wie gesagt, mit Musik geht alles, draufkopieren klappt soweit auch aber ab und an bleibt auch die Musik einfach stehen, itunes hängt sich auf und nichts geht mehr. Erst wenn die Festplatte abgestellt ist, gehts weiter.

Ich werde jetzt irgendwie versuchen die Daten auf ne andere Platte zu bekommen, wenn ich eine finde und dann mal lauter 0en drüberschreiben lassen, vllt. behebt das ja irgendwie den Fehler. Ansonsten würde ich sie einschicken...

Habt ihr noch welche Ideen was man machen könnte oder woran es liegt?

Danke schon mal :(

Ormolu schrieb:
Ich werde jetzt irgendwie versuchen die Daten auf ne andere Platte zu bekommen, wenn ich eine finde und dann mal lauter 0en drüberschreiben lassen, vllt. behebt das ja irgendwie den Fehler. Ansonsten würde ich sie einschicken...

Habt ihr noch welche Ideen was man machen könnte oder woran es liegt?

Hin ist hin, spar dir das Überschreiben, auch wenn die Platte danach wieder läuft - was ich bezweifle - lass sie austauschen und Ruhe. Mit kaputten Platten arbeitet man nicht weiter.

Zurück
Oben