Probleme mit externer Intenso-Festplatte

ManaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
Guten Abend,

meine externe Intenso-Festplatte benimmt sich merkwürdig und bevor ich meine Daten wieder draufschiebe wollte ich erst nach Hilfe schauen.

1. Die Festplatte läuft über USB 3.0 nicht richtig, sie ist zwischendurch einfach futsch, als hätte ich das Kabel gezogen.
2. Ich hatte vor ein paar Tagen die Festplatte neu formartiert und wollte am nächsten Tag die Daten rüberziehen. Dabei stellte ich fest, dass einer der Ordner plötzlich wieder da war. Über USB 3.0 liess er sich nicht löschen. Hieß dauernd er sei in Benutzung. (Habe derzeit kein Programm das zu diesem Ordner führt.)
Über USB 2.0 konnte er zwar gelöscht werden, aber es kam auch eine Fehleranzeige. Es hieß das etwas nicht richtig ausgeführt werden konnte.
Die Festplatte ist nun komplett leer, jedoch traue ich mich nicht sie zu benutzen. :(

Anmerkung: Hatte vorher ein paarmal die Formatierung abgebrochen, hatte mir in dem Moment zu lange gedauert, kann es vielleicht damit zu tun haben?

Liebe Grüße
ManaChan
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die HDD wenn das möglich ist, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Welches Windows hast Du? Wenn Du von Win 7 auf Win 8.1 oder Win 10 upgedatet hast, würden mich die Verbindungsabbrüche nicht wundern, denn das Problem der Verbindungsabbrüche bei USB3 Speichern ist lange bekannt. Es liegt vor allem an xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 Inkompatibilität bzgl. der Energiesparoptionen, denn die UX states wurden erst bei xHCI 1.0 eingeführt und waren im Entwurf des xHCI Standards (0.96) eben noch nicht vorhanden. Gerade seid Win 8.1 macht Windows davon intensiv Gebrauch und daher kommt es da öfter zu dem Problem , während es unter Win7 kaum zu Problemen kommt. Schau mal hier rein, da sind auch ein paar mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.

Oder man versucht die Energiespareinstellungen nach dieser Anleitung zu deaktivieren.
 
Tut mir leid das ich erst so spät antworte, der Sommer macht mich vollkommen fertig. O_O Zu heiß.

Laut Crystaldisk ist die Festplatte gut, allerdings bei der Festplatte vom PC stimmen die schlechtesten und die aktuellsten Werte überein, bei der externen weichen sie etwas ab. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.

Anhang anzeigen 510011
 
Werte sind absolut top.


Vielleicht ist das Kabel kaputt oder der Controller der Platte spinnt (unwahrscheinlich).

Mein Tipp: Anderes Kabel testen oder das Ding loswerden und was anderes als Intenso kaufen.
 
Zurück
Oben