Probleme mit externer USB Festplatte

MondSeele

Cadet 1st Year
hallo erstmal.

Ich habe seid einigen Monaten einige externe Festplatten, nun macht eine von denen Probleme!

Sie lief zunächst wunderbar und ohne Probleme , nun seid 2 Tage, wenn ioch sie einschalte, erkennte mein Windows XP (SP 2) auch die Festplatte, allerdings wird nicht mehr der Original Datenträgername angegeben und angezeigt sondern nur lokaler Datenträger

Wenn ich dann drauf zugreifen mag kommt jene Fehlermeldung

auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenstruktur ist beschädigt oder nicht lesbar.

Daraufhin habe ich mein Parition Magic 7 pro gestartet.
Er erkennt die Platte auch, und auch in der Richtigen Form das es ein NTFS Partition ist und auch eine erweiterte Partition ist.

Allerdings wenn ich auf Angaben klicke

kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler Nr. 1507
Falsche Dateidatensatzsignatur

Ich habe mir dann Testdisk von dieser Seite runtergeladen, nur leider erkennt er die Festplatte nicht.

Hmm , was kann ich tun, bzw wie kann ich das wiederherstelllen?

Weil es sind Daten drauf die sehr wichtig drauf, da ansonsten Arbeit von fast 12 Monaten dahin sind!

lg MondSeele

Hallo, mal einen ganz kühnen Vorschlag, wenn Dir deine Daten so wichtig sind und Du keine zwei linke Hände hast, dann bau sie doch einfach asl slave-Platte ein. Ich denke bevor Du den Daten mit diversen Tools den Rest gibst, kannste vielleicht ohne Umweg USB direkt zugreifen und was retten. Was meinst Du;) ?

Würde ich ja machen, aber ich habe oben schon geschrieben , das sie als USB Laufwerk angezeigt wird, aber nicht darauf zugegriffen werden kann.

sie an meine IDE Anschluss anzufügen, habe ich auch schon überlegt, nur den REchenr komplett zerlegen ist halt schon doof vor allem, weil die 2 Platten die am IDE dran sind sämtlich system Platten sind,.

aber ich werde es wohl versuchen müssen!

ich werde berichterstatten ob die platte dann erkantn und darauf zugegriffen werden kann

:( Ja leider ist es manchmal so, Versuch macht klug. Das ganze USB-Treibergedöns zwischen System und Platte ist vieleicht gerade unter NTFS Partitionen ein Risiko.
Viel Glück:daumen:

na ja aber Version 8 kann ich mir nicht leisten. Und nun ja bisher hat es immer wunderbar funktioniert... deswegen hatte ich mir da keine Gedanken gemacht...

aber ich schau mal nach danke

wie gesagt gleich geb ich mal feedback wie es ist die platte am IDE Port

Update

auch ohne Festplatte an IDE anzuschließen habe ich bsie wiederherstellen könne, durch chdsk konnten FEhler behoben werden!

danke aber für Tipps und Tools die ich hier erfahren durfte.

lg Kiara

Zurück
Oben