Probleme mit Farbprofil / g-sync - dual monitor

Veitograf

Lt. Commander
hey leute,

seit ich die 4090 verbaut habe, gibt es probleme mit meinem farbprofil in zusammenhang mit g-sync.

als hauptbildschirm nutze ich einen lg 27gp950, als zweitbildschirm einen lg 27ud68. bei sind mit einem i1display pro kalibriert und haben ein farbprofil hinterlegt.
wenn ich meinen monitor im laufenden betrieb ausschalte und dann wieder einschalte, kommt es immer wieder vor, das mein farbprofil deaktiviert wird und ich dieses wieder in den farbeinstellungen aktivieren muss. das gleiche tritt auf, wenn ich meinen zweiten monitor einschalte. erstmal flackern die bildschirme mehrmals und dann wird das profil deaktiviert.

ich hatte davor eine 6900xt mit freesync genutzt und damit keine probleme.

weiß jemand weiter?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten PC (2080 Ti, 3900X) und interessanteweise ist es weg, seit dem ich mein neues System an den gleichen Monitor angeschlossen habe - ausgerechnet eine 4090. ^^

Ich habe allerdings zum gleichen Zeitpunkt auch ein Firmware Update des Monitors gemacht, was ebenfalls die Lösung gewesen sein könnte.

Jedenfalls ist das Problem jetzt weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
habe das firmware-update jetzt auch aufgespielt, leider besteht das problem immer noch. sobald ich den zweiten monitor dazuschalte, geht der erst mehrmals aus und an und dann wird da farbprofil zurückgesetzt. :(

Zurück
Oben