Probleme mit Festplatte --- komme nicht mehr an Daten ran!

sooderso

Newbie
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein neues Kabel für meine beiden Festplaten gekauft, weil das andere nicht mehr das neuste war. Als ich mich dann gewundert habe das meine 2. Platte nicht mehr im Arbeitsplatz stand bin ich auf die Verwaltung gegangen. Dort war sie vorhanden. Jeodch poppte dann ein Fenster auf bei dem ich immer auf weiter gegangen bin ohne mir was dabei zu denken. Danach habe ich zu meiner Enttäuschung gesehen das ich die Platte in eine dynamische konvertierte. LEIDER!!! Wenn ich jetzt auf dem Arbeitsplatzt drauf zugreifen will zeigt mir windows xp an das ich Das Laufwerk formatieren soll. Als Dateisystem wird mir RAW angezeigt. Habe auch schon mit ca. 5 Datenwiederherstellungstools versucht die Daten zu retten. NICHTS. Die Tool haben alle nichts gefunden oder zeigten fehlermeldungen. Ich habe die Platte jedoch nicht formatiert weil ich an die Daten ran will. Im Anhang ist ein Screen von der Datenträgerverwaltung. Vielleicht kann da ja jemand was mit Anfangen.

Mein Betriebssystem ist windows xp service pack2

Danke schon mal im Voraus

Anhänge

• v.gif
    v.gif
    69,2 KB · Aufrufe: 271
Versuch es mal mit Testdisk den Datenträger umzuwandeln in einen Basisdatenträger. Warte aber auf Hilfe von @Fiona.

Mache mir mal eine Diagnose in Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Wenn deine Pafrtition gefunden wurde, markiere die und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q für quit drücken.

Wenn deine Partition nicht gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

HEY DANKE.. hab noch die anderen Themen gelesen und es endlich geschafft... Echt hammer .. danke 10000 mal

Zurück
Oben