Probleme mit Firefox nach Update Adobe Flash Player

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

nach dem gestrigen Sicherheitsupdate vom Flashplayer 12.0.0.44 habe ich ziemliche Probleme mit Firefox .
Videos/Animationne laufen ca. 5 - 10 Sekunden normal, dann ruckelt es, dann Zeitlupe und dann bleibt alles hängen.
Firefox lässt sich dann auch nicht mehr schließen bzw. streikt komplett.

Laut Testseite von Adobe sollte alles normal laufen.

Win7 64bit, FF 27.0, Flash Player 12.0.0.44

Danke und Grüße
Sid
 
Die Hinweise der Adobe Seite sind nicht sehr hilfreich, geben sie doch kaum Informationen her außer der Version. ;)

Treten die Probleme mit einem neuen, frischen Firefox-Profil auch auf?
Wie verhält sich der Speicher, wenn das Problem auftrit?
 
Add-Ons deaktivieren und dann prüfen.
 
Achso, hatte vergessen zu erwähnen, das ein Fenster mit der Meldung " Shockwave Player reagiert micht mehr oder ist beschäftigt " erscheint.
Ein frisches Profil habe ich noch nicht erstellt, werde ich später mal machen.

EDIT:
wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere funzt nix mehr.

FF Profilmanager lässt sich nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Profil unter %appdata% => Mozilla (C:\Users\Benutzername\Appdata\Roaming\Mozilla) auch einfach woanders hin schieben und schauen, ob das Problem spätestens mit einer frischen Installation erledigt ist.
 
So, habe jetzt den FF noch einmal komplett zurückgesetzt, dann diverse AddOns neu installiert und jetzt scheint alles zu funzen, bis jetzt.
 
Da es nach dem Zurücksetzen immer noch nicht geklappt hat, habe ich FF komplett gelöscht und wieder neu installiert.
Videos laufen jetzt perfekt, aber dafür klappen jetzt andere Sachen nicht die Java benötigen.
 
Welche Sachen denn?
In den Java-Settings auch die entsprechende Seiten unter "Sicherheit" => "Siteliste bearbeiten..." zu den Ausnahmen hinzugefügt?
 
Bis zu diesem Update hat beim FF alles geklappt. Heute hat mir ein Kollege Links zu seinem Skiurlaub Video geschickt, welches ich dann als Container über ShareLinks runterladen wollte. Aber das funzt nur mit Java. Auch wenn ich in neben der Adresszeile des FF das Javasymbol aktiviere, funzt es nicht.
Mit dem Internet Explorer hat alles ohne Probleme geklappt.

Im Java Control Panel habe ich unter Sicherheit nicht den Punkt " Sitelist bearbeiten " .
 
Geht der FlashPlayer nicht mehr direkt ins Internet, weil wenn ich ein Video schaue geht der Traffic direkt über den Firefox. Ist das normal so? Ich habe das anders in Erinnerung.
 
@ SIDNRW: Benutzt du auch die aktuelle Java-Version? Schau sicherheitshalber nach und update diese ggf. vorher:
https://www.java.com/de/download/
edit: als Alternative würde ich dir lieber den Jdownloader empfehlen, dann kann man das sicherheitskritische Java-Plugin auch komplett deaktiviert lassen.

@ MyLife: Der Flashplayer wird in der plugin-container.exe als sepparater Prozess neben Firefox.exe aufgeführt.
Meinst du nun, dass du im Ressourcen-Monitor/Task-Manger/wo-auch-immer gesehen hast, dass die plugin-container.exe keine Verbindung (mehr) mit dem Internet aufnimmt oder wie kommst du zu dieser Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zu der Frage, weil ich meine sonst im Taskmanager beobachtet zu haben, dass der FlashPlayer bei der Videowiedergabe den Traffic sonst direkt verursacht. Jetzt läuft alles über Firefox.exe. Der Plugin-Container hat auch keinen Internet-Traffic.
 
@Randy89

Yep, habe die aktuelle Version S7 U51.
Benutze immer den JDownloader, nur funzte der nach dem Java Update auch nicht mehr. Erst nachdem ich den heute Morgen neu installiert habe, funzte der wieder.

Kollege hatte mir nur den Link zu Share-Links zugeschickt, und da werden ja normalerweise DLC, ClickN´Load usw. dargestellt, aber das funzt beim FF nicht mehr, obwohl Java für die Seite aktiviert ist.

EDIT:

Also, nachdem ich jetzt den FF incl. Shockwave Flash und das ganze Java Gedöhns noch ein paar mal deinstalliert bzw. installiert habe, klappt jetzt alles. Keine Ahnung warum, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben