Probleme mit Firefox seit Windows 11

Roman1210

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
537
Hallo,

Ich bin vor kurzem auf Windows 11 umgestiegen, es funktioniert auch alles soweit, das einzige Problem an dem ich nicht vorbei komme ist, dass Firefoxx mit diesen Fehler auswirft wenn ich auf meine Plex Media Server zugreifen will.
1644090016692.png


Online habe ich nichts dazu gefunden, ausser das Mozilla sagt man soll das Media Feature Pack installiren was es bei mir gar nicht gibt unter den optionalen Features da es nur für die N Versionen von Windows zu sein scheint. Cache leeren und sonstite Spielereien habe ich auch schon durch.

Im Edge oder Chrome habe ich allerdings kein Probelm auf meinen Media Server zuzugreifen aber da ich eigentlich Firefox als meinen Hauptbrowser weiter verwenden möchte würde ich das Problem gerne lösen.

Danke schonmal

lg

Roman
 
Gerade probiert, hat leider nichts geändert :/
 
about:plugins

Hier müssen zwei Plugins vorhanden sein:

OpenH264 Video Codec provided by Cisco Systems, Inc.
File: 1.8.1.1
Path: C:\Users\...\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default\gmp-gmpopenh264\1.8.1.1
Version: 1.8.1.1
State: Enabled
This plugin is automatically installed by Mozilla to comply with the WebRTC specification and to enable WebRTC calls with devices that require the H.264 video codec. Visit https://www.openh264.org/ to view the codec source code and learn more about the implementation.

Widevine Content Decryption Module provided by Google Inc.
File: 4.10.2391.0
Path: C:\Users\..\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default\gmp-widevinecdm\4.10.2391.0
Version: 4.10.2391.0
State: Enabled
This plugin enables playback of encrypted media in compliance with the Encrypted Media Extensions specification. Encrypted media is typically used by sites to protect against copying of premium media content. Visit https://www.w3.org/TR/encrypted-media/ for more information on Encrypted Media Extensions.
 
1644092832064.png


so sieht es bei mir aus.

Windows 11 wurde neu installiert
Ergänzung ()

1644092956984.png

mit diesem Widevine stimmt wohl was nicht?
 
Warum ist das automatische Update dabei Dir aus?

Wenn alles nichts hilft, FF komplett entfernen. Inklusive der im Benutzerverzeichnis hinterlassenden Daten.
Danach neu installieren.

Andere Plugins/Addons hast Du nicht?
 
Roman1210 schrieb:
so sieht es bei mir aus.

Im Profil den Ordner "gmp-widevinecdm" löschen und Firefox neu starten.

Widevine Einstellungen:
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen.
  2. Es wird ein Warnhinweis angezeigt.
    Hier au die Schaltfläche 'Risko akzeptieren und fortfahren' klicken.
  3. Nach 'widevine' suchen.
    1644093535160.png
  4. media.gmp-widevinecdm.lastUpdate auf 0 setzen, dann müsste das Plugin heruntergeladen werden.
 
Leute ich muss mich bei euch entschuldigen und gleichzeitig bedanken,

Danke für eure Bemühungen, aber es war meine Schuld, der Pihole hat verhindert, dass das Plugin installiert werden konnte, habe ihn nun raus genommen und das Widevine wurde installiert.

Tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben und Danke das ihr so rasch geholfen habt

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, netzgestaltung, whats4 und eine weitere Person
Zurück
Oben