Probleme mit Firefox und Adobe Reader 10

Klassikfan

Banned
Ist das Problem eigentlich bekannt?

Bei mir ist seit der Installation von Adobe Reader 10 im Firefox der Teufel los!
Wenn ich eine Pdf im Netz aufrufe, die mir mittels Plugin im Browser angezeigt wird, kann ich oft für MINUTEN!!! keinerlei Texteingabe im Browser vornehmen! Nicht in Textfeldern zB. in Foren, aber auch nicht im Suchfenster rechts oben! Der Cursor erscheint einfach nicht! Es ist, als ob der Browser abgestürzt wäre! Isser aber nicht!

Kann das jemand bestätigen?

Moin,

habe eben auch mal auf Adobe Reader 10 aktuellisiert und online PDF's in Firefox v.3.6.13 und Opera v.11.0 aufgerufen. Beim Herunterladen und Darstellen der PDF, habe ich das Gefühl, das das bei Opera etwas flotter von der Hand geht. Bei Firefox sehe ich zwar noch einen fetten Balken mit dem Ladefortschritt, aber wenn ich dann einen zweiten Tab öffne und eine beliebige Adresse eingebe, funktioniert das ganz normal. Da hakt auch nichts bei mir.

Wenn Dein Firefox langsam oder träge reagiert, dann scheint Dein System mit Firefox und dem Herunterladen bzw. Bereitstellen der PDF ausgelastet zu sein. Anders kann ich mir das von Dir beschriebene Verhalten nicht erklären. Dann lade Dir eben nur die PDF herunter und öffne diese offline über den Reader.

Zuletzt bearbeitet:
Also, daß das System überlastet ist, schließe ich mal aus. 4 x 2,6 GHz und 4GB RAM sollten von solch einem Vorgang nicht ausgelastet werden. Und die Anzeige (CoreMeter) bestätigt das auch.

Klassikfan schrieb:
...
Wenn ich eine Pdf im Netz aufrufe, die mir mittels Plugin im Browser angezeigt wird, kann ich oft für MINUTEN!!! keinerlei Texteingabe im Browser vornehmen! Nicht in Textfeldern zB. in Foren, aber auch nicht im Suchfenster rechts oben! Der Cursor erscheint einfach nicht!...

Habe das gleiche Problem mit Firefox, sowohl Version 3.6.13 als auch 4.0b9/10. Keine Ahnung, was da schief läuft. Zu hohe Systemlast leuchtet mir bei meiner aktuellen Hardwareausstattung (siehe sysProfile) nicht ein.
Im Internet Explorer 8 und auch bei Google Chrome 8 (kurz testweise installiert) liegt kein solches Verhalten vor.

Zuletzt bearbeitet: (Problem besteht weiterhin)
Ah! Kuck mal an!

War also doch was faul....

Na, ich werd das mal beobachten.

meine Lösung

Ich hatte auch ständig Probleme mit Adobe Reader X unter Firefox 4. Der hat sich ständig aufgehangen.

Hier meine Lösung: Deinstallieren und Foxit Reader nutzen. Startet blitzschnell im Firefox 4 und vom Funktionsumfang steht er dem Adobe Reader X in nichts nach.

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben