Probleme mit Firefox und Flash-Video

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.928
Vorab ein paar Infos:
Mein System: Intel i5-3570K @3,4 GHz, 8 GB RAM, SSD + HD (jeweils genug frei), Windows 7 64 bit
Firefox 34, bei Flash ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert, 6MBit Leitung

Wenn ich mit Firefox auf tagesschau.de gehe und mir eine Sendung in HD anschaue, dann gibt es erstmal keine Probleme, die CPU-Last liegt bei 10%. Nach 1-2 Minuten schießt die CPU-Lust in die Höhe (80-90%), das Audio ist noch gut zu hören, aber das Video ist nicht mehr flüssig. Nach weiteren 2-3 Minuten gibt es bei Audio+Video deutliche Aussetzer. Währenddessen reagiert auch die Festplatte langsam, wenn ich z.B. ein jpg-Bild öffnen möchte. Wenn ich das Flash-Video stoppe, ist wieder alles in Ordnung.

Wenn ich mir die Sendung als HD-Video runterlade und im VLC-Player anschaue, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Auch mit dem HTML5-Player von youtube ist alles in Ordnung.

Das Problem scheint also bei Flash zu liegen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
 
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm , aber Flash und FF haben irgentwie Probleme miteinander

War aber irgentwie schon immer so bei FF.

Mal weniger mal mehr Probleme...

Aber Probleme sind da !
 
Flash ist tot. Die Entwicklung des Android und Linux Plugins sind schon lange eingestellt, und HTML5 ist die Zukunft.
Ich habe Flash komplett deinstalliert, und bis auf sinnlose Videos auf Facebook läuft bei mir alles, ausser manche Werbung.

Die ZDF Mediathek läuft bei mir auch einwandfrei, dann wird auch die Tagesschau laufen...

MfG.
 
Zurück
Oben