Probleme mit Forceware unter Vista

iamtheslayer

Newbie
Hallo
Ich hab gerade Windows Vista installiert und wollte den neuen Forceware Treiber 169.25 für Vista installieren. Der Treiber wird installiert allerdings kann ich nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen. Der Bildschirm fängt an zu flackern und man erkennt nichts mehr. Es sieht so aus als ob der Monitor die Auflösung nicht mit macht. Was allerdings nicht sein kann, da es ja mit dem Standardtreiber klappt. Neustart bringt auch nichts. Im Safe Mode hab ich den Treiber deinstalliert und den 163.75 installiert. Das gleiche Problem. Monitor und Grafikkarte funzen super mit Windowstreibern.
Mein System ist:
Intel Core 2 Duo E6300
EVGA 7900 GT
neues Vista mit allen Updates
Danke für jede Hilfe!

Also ich hab jetzt raus gefunden das es irgendwas mit der Aero Oberfläche zu tun hat. Wenn ich den Treiber mit der normalen Classic Oberfläche installiere, kein Problem. Ich starte neu und alles läuft. Wechsel ich dann zu Aero schmiert die Grafikkarte wieder ab. Der Standardwindowstreiber is irgendwas mit Version 96. Mit dieser Trieberversion läuft auch Aero.

Danke.

nicht wirklich lustig, das video...

ich hatte auch probleme mit der neuen forceware.
nach der dritten installation hats dann endlich funktioniert

Hallo!

Das selbe Problem habe ich auch seid paar monaten! Das Nvidia und Asrock immer noch dafür keine lösung gefunden haben wundert mich auch! Wenn ich die 97. Forceware treiber benutze funktioniert alles einwandfrei aber man braucht auch ab und zu die neuen Forceware Treiber bei neuen Spielen damit die Grafik Voll ausgelastet werden kann! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Mein System:

Intel Core Duo 3.00 Ghz
2gb DDR
Geforce 6800 XT
Asrock 4Core Dual Sata2 1.8

Ich habe bis jez alles menschen möglische getan um es richtig zum laufen zu bringen aber nichts hat gewirkt :-(

Hallo,...
habe auf meinem Rechner WinXP Prof installiert, mit dem neuen Treibber jedoch 169.25 kann ich Crysis nicht mehr spielen. installiere ich die Beta version von dem 169.25 dann kann ich es unter XP in höchster Auflösung spielen, also auch 16xAA, ohne auch nur einmal zu ruckeln.
Habe gleichzeitig auch Vista Ultimate auf dem Rechner, dort jedoch funzt es gar nicht. Weder der Beta, noch der andere Treiber. Muss hier sogar mit der Auflösung auf 1024x768 gehen, damit es einigermassen flüssig ist. Habt Ihr evtl ne Lösung?

Mein System

Q6600 auf 3,2Ghz, nforce 680i SLI mit 4GB Ram , 2x EVGA8800 Ultra

Hey leuts,

hab auch das gleiche Prob., hab auch ein Asrock 4Core Dual SATA2 1.8 und hab auch sollche dämmlichen Streifen bei der Anmeldung oder Alt+Strg+Entf.

Hab auch die neuen Treiber drauf und das geht irgendwie voll beschissen, frag mich auch warum nur die alten 96 treiber gehn. Hab schon soviel Probiert aber funzt net. Hab auch Vista x64 Ultimate. Habt ihr das Problem nur in Verbindung mit Nvidia und Via oder auch auf Nforce Boards?

MfG Linde

ich habs seit 4 tagen nu auch auf meinem spielerechner und hab bis jetzt keinerlei probleme

Ja, das Prob liegt anscheinend nur mit via und nvidia zusammen, die 90er Treiber gehn aber ab den 100ern funzt es nicht mehr und das phänomen tritt soweit ich weiß nur bei nvidia agp karten mit asrock 4core dual xxx auf.

MfG Linde

das iss sowieso nen spackenboard ...

ja mag sein, aber ist auch nur ein übergangsboard bis ich meine grakas und neuen speicher habe. Aber muß doch trotzdem ne lösung dafür geben?

MfG Linde

den alten treiber verwenden

Zurück
Oben