Probleme mit fps bei einer 1080

Doc_Mcbrown

Newbie
Hey, ich hab mir eine neue 1080 zugelegt, besser gesagt die Msi 1080 armor edition.
Nun habe ich folgendes Problem:

Bei Arma 3 und Cs:Go hab ich nun genau so viele bzw weniger fps als mit meiner alten 960....
Ich habe nun schon sämtliche Dinge ausprobiert aber irgendwie finde ich keine Lösung.

Würde mich über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus ;)

Liegt wohl am Rest von deinem PC.
Ergänzung ()

Schade, dass du ihn komplett verschwiegen hast :rolleyes:

ARMA3 und CS Go sind extrem CPU abhängig, leistet deine CPU nicht genug um die Grafikkarte zu befeuern gibt es auch nicht mehr fps.

Sorry ganz vergessen, hab einen AMD- fx 6300 3.50 GHz, 8 GB RAM, und ein Msi 970 gaming Mainboard

nicK-- schrieb:
ARMA3 und CS Go sind extrem CPU abhängig, leistet deine CPU nicht genug um die Grafikkarte zu befeuern gibt es auch nicht mehr fps.

Wie meinst du das und warum hatte ich dann vorher mehr fps ?

Dann ist deine CPU mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu lahm, um die 1080 befeuern zu können. Vor Allem bei Arma, was von CPU Power lebt.
Die 1080 war ein Fehlkauf, in meinen Augen.

Genaueres hier: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Du hättest für diese Spiele wohl die CPU upgraden sollen. Die single core Performance deiner CPU ist leider nicht wirklich ausreichend für CPU limitierte Spiele.

Wahrscheinlich musst du im Energieverwaltungsmodus im NV Treiber " Maximale Leistung bevorzugen" einstellen weil die 1080 sonst zu oft runter taktet, weil sie nicht ansatzweise ausgelastet wird.

CPU zu langsam. Ganz einfach.

Oha, der Prozessor ist VIEL zu langsam für die Grafikkarte. Du solltest den Prozessor aufrüsten, ansonsten ist die Grafikkarte Geldverschwendung gelesen. Wie kommt man auf die Idee eine GTX 1080 mit so einem unglaugblich alten Prozessor laufen zu lassen?

Zurück
Oben