Probleme mit Freecom Classic HD 160

Badhanger

Ensign
Hi,
habe mir vor ca. 4 Wochen die oben genannte externe Festplatte gekauft. Hatte bis heute keinerlei Probleme. Doch seit heute fährt sie einfach nicht mehr hoch. Die Fesplatte besitzt ein Netzteil, und wird dann an einen USB Anschluss angeschlossen. Nun sollte sie normalerweise hochfahren, doch es tut sich nichts. Das Netzteil ist glaube ich ok, da die Kontrollleuchte leuchtet, und beim Einstecken, die Kontrollleuchte an der Platte kurz aufleuchtet. Am USB Kabel lieg´t es meiner Meinung nach auch nicht, weil ich mir schon ein anderes besorgt habe. Woran kann das liegen? Ich habe nichts gemacht. Sie nicht einmal transportiert!

hy,

meinst du mit hochfahren das die platte anläuft?

ich tippe trotzdem auf die elektronik.
z.b. bei einem asusboard meines freundes liefen auch die lüfter an und das led leuchtete, sont passierte nichts. -> neues netzteil, alles ok!

mfg

Ja, damit meine ich das Anlaufen der Platte. Ich kann mir aber nicht vorstelln, dass es an dem Netzteil liegt, da ja wie gesagt die Kontrollleuchte des Netzteiles läuchtet. Ich denke mal es wird die Elektronik sein. DOch nach 4 WOchen finde ich das schon ein bisschen früh!

Wir hatten letztens jmd., der seine HDD gerade wegen einem anderen Kabel nicht
zum laufen bekommen hat. Vielleicht stellst du nocheinmal sicher, dass es mit dem
originalen Kabel evtl. wirklich nicht klappt. Ansonsten kannst du mal schauen, ob
die Platte zwar erkannt wird, aber nicht im Arbeitsplatz aufgeführt wird, sprich die
Platte zwar im Gerätemanager bzw. in der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird,
aber nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz.

Zurück
Oben