Probleme mit Fritz-Box 7270/ NT-Split / Telefon ständig besetzt

NeWBEE89

Newbie
Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Meine Familie besitzt einen Fritz-Box 7270-Router, welcher analog mit zwei Telefonen verbunden ist.
Zusätzlich haben wir einen NT-Split,dessen Nutzen ich aber nicht kenne.

Nun ist seit 3 Tagen das Problem,dass die von uns eingerichteten Festnetznummern immer besetzt sind wenn wir angerufen werden, oder kein Rufaufbau stattfindet, wenn wir versuchen anzurufen. Ich habe bereits versucht die Telefone neu einzurichten, trotzdem blieb es bei dem gleichen Problem.

Mir ist aufgefallen, dass auf dem oben genannten NT-Split nicht mehr wie vor 3 Tage noch die "Power"-Lampe leuchtet, sondern nur noch die "ISDN"-Lampe. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Weiterhin komisch ist, dass ich bei dem Versuch, das Portal meiner Fritzbox über fritz.box zu öffnen, immer nur eine leere Seite oder Google-Ergebnisse zu sehen bekomme.
Auch dies war vorher nicht so. Dennoch funktioniert das Internet hervorragend.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,

mfg

Alles klar, kannst du mir sagen, warum die Power Leuchte nicht mehr leuchtet? :/

NeWBEE89 schrieb:
Alles klar, kannst du mir sagen, warum die Power Leuchte nicht mehr leuchtet? :/

Kein Strom oder Gerät defekt vielleicht?

Naja, aber die ISDN-Leuchte leuchtet ja noch, und dafür müsste doch Strom drauf sein..

Amt wird ja weiter anliegen, wenn der NTBA aber nicht mehr mit 230V versorgt wird müssen Telefone die darüber laufen eine eigene Stromversorgung haben

Sorry, ich habe die Antwort nicht ganz verstanden, meinst du, dass der NT-Split nur über die Telefone etwas Power bekommt ,aber nicht genug?

der NTBA kann auch ohne aktive Stromversorgung arbeiten der wird durch die Vermittlungsstelle versorgt, dafür müssen die ISDN Geräte aber eine eigen Stromversorgung haben. Besitzen sie keine muss der 230V Versorgung des NTBA funktionieren, weil dann die Geräte übern S0 Bus versorgt werden.

das heißt, es kann nur am Split liegen, dann werde ich diesen ersetzen, beziehungsweise das Power-Kabel. Kann das Internet denn auch ohne den Split funktionieren?

Internet geht auch ohne Split. Der Rest nur halt nicht.

das heißt, es kann nur am Split liegen, dann werde ich diesen ersetzen, beziehungsweise das Power-Kabel. Kann das Internet denn auch ohne den Split funktionieren?
Sollte es. Der integrierte DSL-Splitter ist ein passives Gerät, braucht also keinen Strom. Und offensichtlich hast du ja Internetzugang, kommst halt nur nicht auf die Oberfläche der Fritzbox.
Anyway, einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und sagen, dass das Gerät kaputt ist (offensichtlich ist das ja der Fall), dann wird dir ein neues zugeschickt. Je nach Anbieter entweder ein neues NT-Split oder ein separates NTBA und separater DSL-Splitter.

Weiterhin komisch ist, dass ich bei dem Versuch, das Portal meiner Fritzbox über fritz.box zu öffnen, immer nur eine leere Seite oder Google-Ergebnisse zu sehen bekomme.
Auch dies war vorher nicht so. Dennoch funktioniert das Internet hervorragend.
Router einfach schon mal neu gestartet?

Danke euch für die Hilfe schonmal! :) Habe ihn bereits neu gestartet, hat allerdings nichts gebracht. Ich werde jetzt mal bei meinem Anbieter anrufen

Zurück
Oben