Probleme mit Fritz!Box 7330 SL und 7320

marcwolsley

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute,
Hier mein Problem. Vor einiger Zeit habe ich das OS06.03 installiert. Seit her sah es so aus das wenn ich die FritzBox aufrufe, das linke Menü bis zum Eintrag "MyFritz" aufgebaut wird und dann ist Schluss. Es wir keine Übersicht gezeigt und das linke Menü reagiert auch nicht mehr. Wiederhole ich den Vorgang einige Minuten später, erscheint das Menü und auch die Übersicht aber alles ist quälend langsam. Es kann auch Vorkommen das ich es einen ganzen Tag nicht schaffe ins Menü zu gelangen. Zum System: Windows 7 Ultimate 64bit mit IE11. alles über LAN vernetzt. Bisher habe ich alle Browser versucht. Also Firefox, Chrome, IE8-11. Immer das gleiche Bild. Den AVM Support habe ich auch schon angeschrieben aber die sind ratlos oder wollen nichts dazu sagen. 1&1 Hat die FritzBox 2x getauscht aber bei allen Geräten das gleiche Problem. Weil es eh an der Zeit war habe ich sogar auf 3 Rechnern Windows neu installiert. Das Problem liegt auch über WLAN vor. Als Anti-Vieren Software benutze ich Norton 360 (Vollversion/Lizenz) aber auch mit ausgeschalteter Firewall bleibt das Problem bestehen. Also die Standard Routinen wie; Neustart, Browser Cache löschen, FritzBox Recovery, anderen Browser, neue LAN Leitungen usw. habe ich alle durch.
Kann mir jemand helfen damit ich einen Neuen Lösungsansatz finde?

Vielen Dank schon im Voraus....
LG Marc
 
Versuche mal den abgesicherten Modus.

Du kannst auch mal zeitweise alle Autostarteinträge und nicht Microsoftdienste deaktivieren (MSCONFIG)
 
Hallo und vielen Dank für den Tipp,
Habe im Abgesicherten Modus gebootet (mit Netzwerk Treiber) aber es ist das gleiche Problem. Auch alle "nicht MS Dienste" abschalten hat nichts gebracht. Wenn das Menü komplett gezeigt wird (was nicht oft vorkommt) dann dauert es ewig bis eine Funktion aufgerufen wird. Ein Klick auf "Heim Netz" z.B. dauert ca. 3 Minuten bis die Übersicht angezeigt wird. Das gleiche wenn ich auf "Telefonie" oder System" klicke. Ich empfinde es so als wäre das erst mit dem Update auf 6.03 gekommen. Aber wie gesagt die Systeme haben alle eine neue Windows Installation und kaum TSRs die stören könnten. Selbst AVM konnte ja keine vernünftige Antwort geben. Ich hatte die Supportdateien aus der Box an deren Support gesendet aber die Analyse ergab keine erkennbaren Fehler. Die Nachfolge Box die 1&1 mir zusandte hatte leider schon das Fritz!OS 6.03 installiert und darum konnte ich es nicht mehr mit einem Älteren OS testen. Wäre auch wegen der Sicherheitslücke nicht so Gut. Bleibt noch die Frage ob es mit Norton 360 zu tun hat. Allerdings auch mit abgeschalteter Firewall ist der Fehler noch da. Habe auch alle nicht benötigten Sachen in der Box deaktiviert um RAM frei zu schaufeln. Die Anzeige zeigt das nur noch geringer RAM frei ist. Vlt. ist das OS6.03 ja einfach zu groß für die kleinen FritzBox Modelle?
 
Wenn Du wirklich alle Nicht MS Dienste abgeschaltet hattest, spielt Norton eigentlich keine Rolle mehr.

Schaue im IE in den Netzwerkoptionen, ob irgend ein Proxy oder Proxyscript hinterlegt ist (Internetoptionen/Verbindungen z.B. LAN Einstellungen).

'Mache z.B. hier auch mal einen Speed Test: http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/
 
Die Proxy bzw. Proxyscript's habe ich schon zu Anfang gecheckt. Keine Eingetragen. Ich habe einen 16.000 er Anschluss der aber nur eine Leitungskapazität von 13.900 aufweist. Über Annex -J- habe ich so einen Download von ca. 11.9 Mbit/s und einen Upload von 2,3 Mbit/s.
Jeder der bekannten Speedtests bestätigt mir auch in etwa diese Werte. Habe heute mal Versucht über WLAN mit dem Notebook die Box aufzurufen. Gleiche Symptome wie an den Rechner über LAN.
 
Tja, dann kannst Du eigentlich nur noch mit einem Livesystem mit Browser testen, ob es da besser wird. Vielleicht hast Du ja mit einem "Optimierungstool" die MTU oder Ähnliches verstellt.
 
Nein. also auch mit der Live CD das gleiche Ergebnis. Ich werde jetzt mal alle Netzwerkkarten Einstellungen überprüfen. Da alle drei Rechner identisch sind könnte das noch was bringen. Das Problem wird wohl kaum bei allen FritzBox 7320 und 7330 SL auftreten sonst wäre Google ja voll damit. Heute z.B. komme ich erst gar nicht in die Box rein. Es wird nur ein weißer Bildschirm gezeigt. Ich bin Ratlos....
 
Zurück
Oben