Hallo liebe Community,
Ich habe gestern meinen Vodafone (ehemals Unitymedia, BaWü) Router durch den 6591 von AVM ersetzt und den neuen freischalten lassen. Internet, WLAN, lief alles reibungslos.
Heute hab ich mich dann in der Benutzeroberfläche der Fritzbox angemeldet, um mein Festnetztelefon einzurichten, und die SIP-Daten aus meinem Vodafone-Konto eingegeben. Resultat: die Überprüfung ist fehlgeschlagen und ich habe seitdem kein Internet mehr über IPv4 (IPv6 ist noch verbunden). Es gibt zum Internet die Fehlermeldung "DHCPv4 no answer on DISCOVER". Laut der AVM-Hilfe liegt dann ein Fehler beim Anbieter vor, aber vor meinem Versuch, die Rufnummer einzugeben, ging es ja. Zum Telefon heißt es in der Fehlermeldung "Gegenstelle meldet Ursache 404".
Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar!
Ich habe gestern meinen Vodafone (ehemals Unitymedia, BaWü) Router durch den 6591 von AVM ersetzt und den neuen freischalten lassen. Internet, WLAN, lief alles reibungslos.
Heute hab ich mich dann in der Benutzeroberfläche der Fritzbox angemeldet, um mein Festnetztelefon einzurichten, und die SIP-Daten aus meinem Vodafone-Konto eingegeben. Resultat: die Überprüfung ist fehlgeschlagen und ich habe seitdem kein Internet mehr über IPv4 (IPv6 ist noch verbunden). Es gibt zum Internet die Fehlermeldung "DHCPv4 no answer on DISCOVER". Laut der AVM-Hilfe liegt dann ein Fehler beim Anbieter vor, aber vor meinem Versuch, die Rufnummer einzugeben, ging es ja. Zum Telefon heißt es in der Fehlermeldung "Gegenstelle meldet Ursache 404".
Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar!