Probleme mit Fritzbox 7490! Schlechte Verbindung zu PC

PlayJunkey

Cadet 2nd Year
hey Leute,
Ich Hoffe, dass ihr mir helfen könnte: und zwar habe ich einen Windows 7 PC. Dessen Verbindung ist so Sch***e dass der mir sagt, um battlefield 4 (27gb) runterzuladen bräuchte er 190 Stunden!!!
Woran kann das liegen? Mein iPad hat an der gleichen stelle sehr viel schnelleres Internet.

Ich habe den PC über einen WLAN Stick ans wlan angeschlossen: REALTEK RTL8188CU Wireless Lan 802.11n usb 2.0 Network Adapter

Danke schonmal im Vorraus!

LG Playjunkey

27 gb über wlan ist käse. hier müsstest du entweder warten bis du schwarz wirst, oder eine kabelgebundene verbindung herstellen.

woran es liegt ? am wlan. das ist nicht geeignet um riesige datenmengen auszutauschen. nachwievor nicht.

... über WLAN Stick ans wlan angeschlossen...

Da hast Du Deine Antwort! Mal mit nem Kabel versucht!? Nein!? Kann ich nur empfehlen!

Ausprobieren und staunen!

Ach, ja hätte ich beinahe vergessen, die Fritz!Box kann da gar nichts dafür.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist die Verbindung denn nun? Windows zeigt das doch an.
Wie viele KB/sec? Auch das wird angezeigt.
Wie schnell ist dein Internet?

Ok ich werde es mal probieren mit nem Kabel. Aber ich kann den pc nicht dauerhaft am Kabel lassen...kann man irgendwie die Verbindung stärken dass man wenigstens youtube Videos schauen kann? Der PC braucht für 2,7mb 10minuten. Das könnt ihr mir nicht erzählen dass das normal ist... Wir haben eine 100Mbit Leitung...damit müssten locker 30megabyte /sec drinne sein

surfen und streaming sollte über wlan problemlos gehen ! auch 1080p . da darf garnnichts ruckeln.

liegt also eher an deinem wlan stick. hast du schonmal den aktuellesten avm stick probiert ? die sind nicht übel.

deine wan anbindung hat garnichts mit dem wlan zu tun .... aber auch im wlan sollte ein schnellerer durchsatz als deiner völlig normal sein.

hast du viele stockwerke dazwischen ? oder störquellen ? oder dicke betonstahlkonstruktionen ;) ?

ich kenn das selbst von mir , meine fritzbox steht im keller , und die reicht per wlan nur für das zimmer direkt oben drüber (wohl zu massiv und festungsartig gebaut :D ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Fritzbox steht im EG und mein Zimmer ist eine Etage drüber. Das ist ein altes Bauernhaus also fast nur Holz

sollte also eigentlich gehen. versuch mal einen anderen wlan stick! avm am besten oder andere gute (!) geräte.

alleine schon WLAN Stick^^

vernünftigte Karte oder Kabel, alles andere geht in die Hose

Wir haben eine 100Mbit Leitung...damit müssten locker 30megabyte /sec drinne sein
- sicherlich! :D

100Mbit/s im Vertrag, oder 100Mbit/s die auch ankommen?
oder was mir grade noch einfällt:
100Mbit/s an deiner LAN-Karte, oder 100Mbit/s-VDSL?

100mbit VDSL kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das du das hast, da soviel ich weiß Telekom derzeit 100mbit VDSL nur in Berlin derzeit testet.
Und wenn du 100mbit über einen Kabel Anbieter hast kannst du eigentlich keine FritzBox 7490 nutzen, da diese nicht für Kabel ausgelegt ist.

Also irgendwas an deinen Angaben ist da nicht richtig.
Die 7490 hat zwar Wlan a/c, aber das gilt dann nur innerhalb deines Netzwerkes zuhause und bringt dir nichts, wenn du von den EA-Servern oder aus Steam dir ein Spiel lädst.
Ausserdem hast du nicht erwähnt woher du dir das BF4 ziehst. Wenn es irgend eine dubiose Quelle im Internet ist hängt das auch immer von der Quelle ab wie schnell du da lädst und du kannst auch da nur maximal das bekommen, was deine Leitung aus dem DSL/VDSL Vetrag hergibt. Dann ist noch die Frage ob noch weitere Personen im Haushalt die Leitung mehr oder weniger stark in Anspruch nehmen etc.

Ergo, wenn dein Wlan Stick/Karte 100mbit kann, heißt das noch lange nicht das du auch mit der Geschwindigkeit aus dem Netz ziehst.

Also... Ich lade mir BF4 von Origin herunter. Wir haben Kabel Deutschland. Das funktioniert mit der Fritzbox.

Gut, wenn du die 7490 hinter das Kabelmodem geschaltet hast, dann geht das, weil die 7490 sonst nur für DSL/VDSL ausgelegt ist.

Eine extrem langsame Geschwindigkeit von den Origin-Servern ist manchmal nicht unüblich, da kannst du allerdings nichts dran ändern, egal wie schnell deine Endgeräte sind.

dann hast du VOR deiner Fritzbox 7490 allerdings ein KabelMODEM (möglicherweise auch eine Fritzbox).
Dann solltest du mal auf die Konfiguration deines Kabelmodems gucken, ob die 100Mbit/s auch wirklich ankommen.

Also nochmal zum festhalten:
Dein PC hat einen WLAN-Stick, der verbunden ist mit der Fritzbox und du erreichst beim Speedtest 94Mbit? Bei Origin aber am gleichen Ort sehr viel weniger?
Du kannst dir auch anzeigen lassen, wie schnell Origin etwas runterlädt. Unten in der Leiste auf "Download" klicken.

Wenn der Origin Download wirklich so lahm ist, pausier den Mal und mach gleich danach nochmal einen Speedtest. Weil "manchmal 94Mbit" ist sehr ungenau. Bei Kabel Deutschland hast du nicht durchgehend die gleiche Geschwindigkeit, die kann sehr stark schwanken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf meinem iPhone und iPad bekomme ich bis zu 94mbits
Auf dem PC ja leider nicht.

Ich vermute ganz stark, dass es an dem WLAN-Stick liegt. Scheint ein billiges Ding zu sein und wenn man danach Googlet findet man etliche andere Threads mit Problemen.

Übrigens ist über WLAN zocken sowieso keine gute Idee, selbst wenn der Download gut wäre. Ich würde mir generell was anderes überlegen, z.B. eine ordentliche Verkabelung die dauerhaft installiert bleiben kann. Mit Kabel hast du garantiert keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mich mal nach einem Kabel umsehen... Könntest du mir ein gutes Kabel empfehlen? Ich bräuchte ungefähr 30m

Zurück
Oben