Probleme mit FritzWlan usb sitck und easybo 803

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.507
Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit meinen Wlan usb stick und meiner EasyBox 803 und Lte Anschluss.

Über mein Notebook und über das Notebook meiner Schwester finde ich den Router und habe auch ein gutes Signal.
Über meinen Rechner habe ich leider selten eine Verbindung. Mal findet der stick den Router mal nicht momentan wieder nicht.
Hier mal die Router Settings
  • SSID Angezeigt
  • 802.11g only Übertragung
  • Funkkanal 1
  • Geschützter Modus Off
  • 802.11e/WMM QoS Off
  • WPA-Verschlüsselung mit PKS
und die vom Stick
  • Fragmentation Threshold: 4096
  • Mode 4x: On
  • Network Type: 11b+g
  • Power Mode: Continuous Access Mode
  • RTS Threshold 4096

Normalerweise geh ich über die Windowseigene Drahtlosverwaltung ins Wlan, hab mir aber auch mal die Avm Software geladen aber darüber gab es auch keine Verbesserung.
Treiber sind laut Windows die aktuellesten drauf.

ich danke schon einmal für eure Hilfe

grüße

Clint
 
Benutzt du vielleicht eine Funkmaus? Wenn ja versuch die mal zu Deaktivieren. Ansonsten versuch es auch mal mit einer USB Verlängerung und bring den Stick mal etwas höher und weg vom Tower. Ansonsten wäre hier für Windows 7 (64 Bit) der aktuelle Treiber. Wenn du ein anderes OS benutzt müsstest du hier mal selber nachschauen

grüße

Sc0rc3d
 
Stick hängt an meinen Monitor. Funkmaus keine. Den Treiber hab ich geladen.
 
Hat dein Monitor einen USB-2 Anschluss? Würde mal eher schätzen ist ein USB-1. Versuch es mal mit dem
USB Verlängerungskabel vom Tower.
 
Jepp ist usb 2.0 zumindest würde ich das von den Übertragungsdaten von meiner Festplatte sagen. Ist ein hp w2207
 
Zurück
Oben