Probleme mit Fury X "Merkwürdigkeiten"

Loebstraus

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich hab die letzten Tage meinen neuen PC zusammen gebaut und nun einige Fragen dazu.
System:
Z10PE D16 WS ~2xE5-2630V3
Fury X XFX
64Gb DDR4 Kingston ECC 2133 ~ 1833
Intel 750 SSD 400GB
Corsair Ax1200i
Windows 8.1 aktuelle Treiber

Bildschirme 2x4k & 2x2k

Ich spiele Eve Online recht groß sprich mit 60+ Clienten nun hatte ich das Problem das mein alter Rechner dafür nicht mehr gut genug war um das ganze zu rechnen zu wenig RAM etc...
Der neue PC schaft zurzeit "gerade" mal 40 Clienten alles darüber endet im totalen Lag. Die CPU´s haben gerade mal ca 40% Auslastung es ist also noch Luft nach oben RAM werden auch nur 28Gb belegt.
Das für komische und was sich mir nicht erschließt ist das die Grafikkarte bei 100% GPU Last ist einen Memory Controller Load von ca 15% und aber nur 18% Stromverbrauchen soll ??? Obwohl die volle Taktfrequenz anliegt und das dauerhaft.
Grafikkartenspeicher ist mit 3379mB fast voll.

Spiele wie Battlefield und Crysis 3 gehen ohne Probleme in Highdetails.

Irgendwelche Ideen was man noch verändern könnte ?
Würde es etwas bringen ein Crossfire draus zu machen ?

Vielen Dank
Lucas

Mal über die architektur informiert?!
Das erklärt nämlich die controller-last.
Dein problem ist das typisch bekannte:
Berechnungen mit auf der grafikkarte

Du kauft dir 2 Xeon Prozessoren mit zusammen 32 Threads, schön und gut... aber was bringts dir wen die Kerne mit 2.4 GHz takten und das Spiel keine 32 Threads nutzen kann? Klar liegt die CPU Auslastung bei 40% wen mehr wie die hälfte nicht mal genutzt wird vom Programm... :evillol: Es fehlt an IPC pro Kern

Nicht wirklich die alte 7970 vaporx mit 6Gb hat das auch ohne Probleme 40 Clients gemacht nur war bei dem alten Rechner dann der ram mir 32gb voll
Des Wegen dachte ich ist es eine Verbesserung zur 7970

33bca schrieb:
Du kauft dir 2 Xeon Prozessoren mit zusammen 32 Threads, schön und gut... aber was bringts dir wen die Kerne mit 2.4 GHz takten und das Spiel keine 32 Threads nutzen kann? Klar liegt die CPU Auslastung bei 40% wen mehr wie die hälfte nicht mal genutzt wird vom Programm... :evillol: Es fehlt an IPC pro Kern

Lesen bildet, er will 60+ Clients nutzen, d.h. 60+ mal das Spiel gleichzeitig offen haben, und ich behaupte jetzt einfach mal das 60+ Clients sich ganz gut auf 32 Threads verteilen lassen *facepalm*

Die 40 clienten verteilen sich schön auf alle threads das Problem ist es nicht

Ebrithil schrieb:
Lesen bildet, er will 60+ Clients nutzen, d.h. 60+ mal das Spiel gleichzeitig offen haben, und ich behaupte jetzt einfach mal das 60+ Clients sich ganz gut auf 32 Threads verteilen lassen *facepalm*

Sooo, ich habe das mit den Clients irgendie falsch verstanden, sorry :freak:

Es ist durchaus möglich, dass die architektur der fury mit eve noch nich richtig läuft, treiber und so xD

Ja das mit den Treibern hatte ich auch schon in Verdacht.
Für mich ist immer noch verwundlich das mir in Catalyst im Prinzip bei absoluter Auslastung der Grafikkarte nur ein Stromverbrauch von 18% angezeigt wird.

Zurück
Oben