Loebstraus
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich hab die letzten Tage meinen neuen PC zusammen gebaut und nun einige Fragen dazu.
System:
Z10PE D16 WS ~2xE5-2630V3
Fury X XFX
64Gb DDR4 Kingston ECC 2133 ~ 1833
Intel 750 SSD 400GB
Corsair Ax1200i
Windows 8.1 aktuelle Treiber
Bildschirme 2x4k & 2x2k
Ich spiele Eve Online recht groß sprich mit 60+ Clienten nun hatte ich das Problem das mein alter Rechner dafür nicht mehr gut genug war um das ganze zu rechnen zu wenig RAM etc...
Der neue PC schaft zurzeit "gerade" mal 40 Clienten alles darüber endet im totalen Lag. Die CPU´s haben gerade mal ca 40% Auslastung es ist also noch Luft nach oben RAM werden auch nur 28Gb belegt.
Das für komische und was sich mir nicht erschließt ist das die Grafikkarte bei 100% GPU Last ist einen Memory Controller Load von ca 15% und aber nur 18% Stromverbrauchen soll ??? Obwohl die volle Taktfrequenz anliegt und das dauerhaft.
Grafikkartenspeicher ist mit 3379mB fast voll.
Spiele wie Battlefield und Crysis 3 gehen ohne Probleme in Highdetails.
Irgendwelche Ideen was man noch verändern könnte ?
Würde es etwas bringen ein Crossfire draus zu machen ?
Vielen Dank
Lucas
ich hab die letzten Tage meinen neuen PC zusammen gebaut und nun einige Fragen dazu.
System:
Z10PE D16 WS ~2xE5-2630V3
Fury X XFX
64Gb DDR4 Kingston ECC 2133 ~ 1833
Intel 750 SSD 400GB
Corsair Ax1200i
Windows 8.1 aktuelle Treiber
Bildschirme 2x4k & 2x2k
Ich spiele Eve Online recht groß sprich mit 60+ Clienten nun hatte ich das Problem das mein alter Rechner dafür nicht mehr gut genug war um das ganze zu rechnen zu wenig RAM etc...
Der neue PC schaft zurzeit "gerade" mal 40 Clienten alles darüber endet im totalen Lag. Die CPU´s haben gerade mal ca 40% Auslastung es ist also noch Luft nach oben RAM werden auch nur 28Gb belegt.
Das für komische und was sich mir nicht erschließt ist das die Grafikkarte bei 100% GPU Last ist einen Memory Controller Load von ca 15% und aber nur 18% Stromverbrauchen soll ??? Obwohl die volle Taktfrequenz anliegt und das dauerhaft.
Grafikkartenspeicher ist mit 3379mB fast voll.
Spiele wie Battlefield und Crysis 3 gehen ohne Probleme in Highdetails.
Irgendwelche Ideen was man noch verändern könnte ?
Würde es etwas bringen ein Crossfire draus zu machen ?
Vielen Dank
Lucas