Probleme mit Gainward 6800 gt unter Windows 7

Tosty73

Cadet 4th Year
ich habe probleme mit gainward 6800 gt unter windows 7 bekomme immer bluescreen, mein MB ist ein P4B533-v mit pentium 2400 mhz, liegt am MB oder an der grafikkarte,das weiß ich nicht wer kann mir helfen,die grafikkarte wird von win 7 erkannt aber dann kommt kurz darauf kommt bluescreen

bitte um hilfe,danke

Safe-Mode, Treiber deinstallieren und passenden neuen installieren. Klingt nach einem Treiberproblem.

Treiber neu installiert? Gings vorher? Irgendwas geändert?

in safe-mode ok aber dann, es ging vorher nicht richtig und passenden treiber finde ich auch nicht, so bald die grafikkarte komme ich dazu garnicht weil gleich bluescreen kommt oder win start erst garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte neu eingebaut oder ging das vorher schonmal?
Passender Treiber: nvidia.de -> Treiber -> Treiber Download -> Geforce -> Geforce 6 Series -> Windows 7 32/64 bit
Alten Treiber im Safe-Mode deinstallieren
Hast du eine Onboard-Grafikkarte? das ASUS P4B533-V hat eine, solltest also im Bios den Primären Anzeigetreiber auf AGP/PCIe stellen (ich denke mal das müsste ein AGP-Port sein) und die Onboard-Karte deaktivieren.
Stromzufuhr an der Karte dran? Steckt sie richtig im Sockel?

Zuletzt bearbeitet:
habe die karte schon mal eingebaut und es ging nicht,ja das MB hat AGP, den die onboard grafikkarte ist noch aktiviert, im Bios den Primären Anzeigetreiber auf AGP/PCIe ist aktiv, werde es nochmals versuchen, danke für die schnelle anwort

ggf mal mit CPU-Z die Bios-Version überprüfen und ggf. updaten: Klick

bios update mache ich nicht so gerne, versuche es lieber so bevor mein MB in wind schieße
Ergänzung ()

die grafikkkarte läuft jetzt stabil aber ohne treiber, weil der oben genannte treiber dann sofort bluescreen verursacht,hatte es versucht,ich bin am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Hast denn 3D-Beschleunigung? Mal ein Spiel oder Furmark getestet?

Ich vermute dass der Haken am Treiber der AGP-Port ist. Die 6er und auch 7er Serie war schon für PCIe konzipiert und AGP wurde mit einem Bridge-Chip gelöst. Ich denk dass der angebotene Treiber rein für die PCIe-Version der Karte ist. Ich hab auf der NV-Homepage auch schon geschaut, ob ich einen Treiber fürr entsprechende Konstellation für dich finde, ich muss dich aber leider enttäuschen.
Grundsätzlich muss man ja sagen, dass das System alt ist, sehr stromhungrig und über ein Ersatz nachgedacht werden sollte (ggf. durch ein APU-System, was gleich schnell/schneller ist, günstig und stromsparend)

Danke für deine antwort ich bin erst mal froh das ich keinen bluescreen mehr bekomme, ich werde eine lösung finden werde mein MB mal austauschen bzw. mir ein anderes besorgen mit Agp x8 ich habe nur Agp x4 am MB P4b533-v
Ergänzung ()

Nach langen suchen,habe ich eine treiber gefunden der mir mir im geräte-manager schon mal den stanard-treiber zu einem treiber für meine graka in der geräte-manager geschrieben hat,

mein system ist zwar windows 7 aber der treiber ist von Windows XP, habe keinen bluescreen beim hochfahren oder im system selbst,also habe ich das problem gelöst.

@riff, vielen dank für deine mühe mit meiner graka

Zuletzt bearbeitet:
immer gerne :D

Wäre toll gewesen wenn der TE den Treiber auch verlinkt hätte! ^^

Habe ein ähnliches Problem mit der 6800GT https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-und-geforce-6800gt-moegen-sich-nicht.1475781/#post-17388496
unter Windows 7 und die Bridge-Chip Theorie klingt logisch allerdings habe ich soeben testweise eine 6600GT eingebaut und mit der läuft alles problemlos?!

Zurück
Oben