Probleme mit Gainward GTX 770 Phantom

19Phoenix

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit treten bei meiner Grafikkarte immer wieder die selbe Probleme auf.
Und zwar bei relativ neuen Spielen wie Overwatch oder auch DayZ.
Die Spiele funktionieren sehr gut nur nach einiger Zeit hängen sie sich auf oder stürzen ab, da mein Grafiktreiber abstürzt.
Bei Overwatch passiert dies meistens bei 80° (Angaben von MSI Afterburner).
Ich hatte die Grafikkarte bereits Testen lassen wobei herauskam das nichts an der Karte kaputt sei.
Allerdings funktioniert meine alte GTX 560 Ti ohne Probleme in meinem Rechner.
Ich hoffe ich konnte ihnen das Problem gut genug Beschreiben unten werde ich noch mein System hinschreiben.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :).

Mein System:
GTX 770 Phantom 2GB
Intel i5 4690 @ 3,50GHz
8GB Arbeitsspeicher Kingston Hyper X
Mainboard AsRock H97 Anniversary
BeQuiet System Power 8 600 Watt
 
Karte übertaktet? Ggf. zurücknehmen, aber 80 °C sind an sich für eine Grafikkarte unkritisch.
Evtl. das System nicht in Ordnung, Treberprobleme, o. ä.? PC mal neu installieren und dann testen.
 
Die Grafikkarte ist nicht Übertaktet und den PC hatte ich bereits schon einmal neu aufgesetzt, was nichts geholfen hat ebenso wie Treiber neu installieren oder ältere Versionen.
 
Gibt es die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen oder auch mal eine andere Karte in besagtem PC auszuprobieren?
 
Also wie oben bereits gesagt meine alte GTX 560 Ti läuft ohne Probleme und meine GTX 770 könnte ich sogar in einem fast gleichen PC testen
 
Zurück
Oben