Probleme mit Gecube X1950 xt

Nico69

Newbie
Hallo erstmal!
Habe mir eine x1950 xt agp gekauft, zuerst hatte ich Treiberprobleme (gelöst), habe dann übertaktet (5% mit ATI Tray Tool), lief zuerst auch gut aber beim Neustart bleibt der Monitor schwarz. Beim wechsel auf meine andere Graka ATI X850XT (481 Chip, funkt. bestens) schreibt mir das Bios: Overclocking failed! Kann normal starten.
Speichert die x1950 die übertaktungseinstellungen weil es bei jeden wechsel so ist? kann nichtmal ins Bios, Bootet nicht mehr! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke!

Mein System:
Win xp pro.
ASUS P4P 800E Deluxe
Intel P4 3,4
Thermaltake 700W
1x Sata, 2x Ide
2GB DDR400

Wie schon öfter erwähnt gilt beim übertakten höchste Vorsicht. Bei Pech ist die Karte eventuell defekt. Würde das bios mal resetten und ausprobieren gegf. mal in einen anderen Rechner einbauen und schauen ob die Graka ok ist. Hast du denn kein takt überprüft bzw Temperatur???

Hallo Tobjas!
Habe die Graka nur wenige minuten in Betrieb genommen und mit 5% im leerlauf übertaktet, Überhitzung somit ausgeschlossen. Habe auch das Bios resettet! Habe jetzt wieder die X850 Xt eingebaut und funkt einwandfrei. Wollte die werte in Everest vergleichen aber die X1950 XT wurde zwar erkannt aber keine details ersichtlich! warum bootet das System mit X1950 nicht mehr? ich komm nicht mal ins BIOS! Ohne und mit verschiedenster Treiber keine veränderung. Monitor bleibt schwarz. Kann es wirklich sein dass deswegen die Graka gleich kaputt wird? Das soll die beste AGP karte sein?

Du musst die default im Bios machen!!!dann ist es wieder standarttakt und einstellungen,hatte ich auch nach einem Prozzi wechsel!!!

Hi pc aendu!

Was meinst du genau mit "Du musst die default im bios machen"
Welche Voreinstellungen sind das?
Ich habe das bios resetet, was gibts da sonst noch? Bitte genaue angaben machen!
Danke!

Zurück
Oben