Probleme mit GeForce 4 Ti 4600

Phate909010

Cadet 3rd Year
meine G4 Ti spinnt und das System schmiert staendig ab wenns ans zoggen geht brauche hilfe schnell:utenforcer:

Das System sieht folgender maßen aus:
AMD 2200+ ~1800Mhz
Gainward GeForce 4 Ti 4600 (AGP 4x) (Forceware 77.72)
Maxtor 80Gb
Netzteil mit 350Watt
1 CD-R/CD-RW Brenner von Lite-On
2 Leuchtende gehäuselüfter
Windows XP Pro SP1 (Alle Updates)
AsRock K7VT2:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein system? :D

seid wann schmiert es denn ab, hast du irgendwas am system verändert?

erkläre mal wie er denn abschmiert freeze oder grafikfehler?

Schmiert das System beim Zocken auch mit einer anderen Grafikkarte ab bzw. hast du die Karte schonmal in einem anderen System auf korrekte Funktion gecheckt?

Abstürze beim Zocken können aber auch andere Ursachen haben. Beispielsweise zu hohe CPU-Temperaturen weil der Lüfter möglicherweise stark verschmutzt ist, nicht fehlerfrei arbeitende RAM-Module, defekte Elkos auf dem Mainboard, zu starke Spannungsschwankungen durch das Netzteil wenn dieses unter hoher Last steht usw. usw.

/Edit:

Meine Güte, viel zu langsam. ;)

Bye,

Die Karte steckte vorher in nem anderen system und ging auch vor der Neuinstallation
Direct X 9.0c is drauf un ich hab auch andere Treiber getestet

Probier einfach mal einen älteren Treiber! Den 66.93 zum Beispiel.

EDIT: zu spät

Zuletzt bearbeitet:
schlag mal ne Version vor
vielleicht mit nem Link wo ich die herkrieg

Die Karte war vorher in einem anderen Rechner?
Hm, könnte evtl. auch ein Problem mit der Stromversorgung sein, die TI4600 braucht schon bissl Saft.

Bye,

Die Unreal Warfare Engine rettet das System manchmal bringt dann aber diese Fehlermeldung:

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-19_17.26]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1802 MHz with 511MB RAM
Video: NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (6693)

General protection fault!

History: UALAudioSubsystem::RegisterSound <- 2 <- FSoundData::Load <- TLazyArray<< <- USound::Serialize <- LoadObject <- (Sound NewDeath.MaleMerc.mm_death10 2270180==2270180/3655981 2270170 47739) <- ULinkerLoad::Preload <- PreLoadObjects <- UObject::EndLoad <- UObject::StaticLoadObject <- (Core.Class XGame.xEgyptMaleSoundGroup NULL) <- UObject::execClassContext <- (xRosterEntry Package.xRosterEntry @ Function XGame.xRosterEntry.PrecacheRosterFor : 0086) <- UObject::ProcessEvent <- (xDeathMatch DM-Gael.xDeathMatch, Function UnrealGame.DeathMatch.PostBeginPlay) <- BeginPlay <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- ClientTravel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

sind 350Watt vielleicht zu wenig waeren 650 besser?

abgeschmiert ist das System jetzt nicht mehr. aber es gibt hin und wieder noch diverse Renderbugs und NFSU2 geht überhaupt nicht mehr an. ab jetzt antworten bitte per mail weil ich jetzt schlafen gehe.
Mail = Major.paine@counterstrike.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
was ich weiss ist die Ti4600 nicht DirectX9> kompatibel ! Du kannst es zwar aufspielen, doch unterstützt die Graka keine DirectX9 -Anwendungen ( merkst du bei 3DMark03- "Force of Nature", dies benötigt DirectX9 )

Sieht wohl eher nach einen Fehler beim Spiel aus, das in einem geschützten Speicherbereich schreiben will. Hast du den neuesten Patch Installiert?

+ Teste deinen Arbeitspeicher mal mit Memtest (findest du im Downloadbereich)

nein, die GF4 ist nicht DX9 fähig! :freak:

DX9 hat se bisher immer mitgemacht und das ohne Leistungsverlust. Danke für die Idee mit dem Treiber. System stürzt jetzt nicht mehr ab gibt aber immer noch diverse Pixelfehler. wahrscheinlich wegen dem Netzteil.

Zurück
Oben