Probleme mit GeForce GT 540m

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Ich habe in meinem (nicht Zocker -.-)-Laptop einen i5-2410m (2,3 - 2,9 GHz), 4GB RAM und die genannte GT 540m mit 1GB vram. Ich habe mir vor einiger Zeit BF3 geholt (mir ist klar das es nicht auf Ultra oder Hoch laufen kann), am Anfang liefs auch ganz gut auf Mittel-Low in FullHD, aber irgentwann (Ich glaube seit ich zum ersten mal den Grafik-Treiber geupdatet habe) gings immer schlechter, jetzt habe ich sogar Probleme auf Low in 800x600! Das kann doch nicht sein, wenn es auf YT Vids von BF3 auf Mittel mit der GraKa und minimal besseren CPU gibt... Liegt dass daran, das die Karte in meinem Asus-K53SV überhitzt, aber warum gings dann früher? Ich habe da leider nicht so die Ahnung (sonst hätte ich mir gleich nen Desktop-PC geholt), daher bitte ich euch um Hilfe, was ich da tun kann, denn irgentwie muss da ja mehr Leistung gehen. Danke schonmal für alle Antworten...
//edit: Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es mit der integrierten Intel HD 3000 zusammenhängt, kann das?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es an der HD 3000 Grafik liegt.
Vermute Temperaturprobleme, ist recht oft auf Notebooks so.
Mal bitte mit GPUZ die Temperaturen checken, auch mal mit core Temp die CPU Temperaturen.
Ansonsten auch mal reinigen.
Eine 540m ist jetzt auch nicht gerade gut für BF3 geeignet.
Wenn du auf grossen Maps mit 64 Slot Server gehst, dann brechen auch stärkere Karten mit den FPS ein.
Wenn es vorher mal besser ging, kann es auch an Staub im Kühlsystem liegen,
dann halt mal allse ordentlich durch pusten.

Gruss vom Joe

Ok vll kannste nen Tutorial posten, wie man den sauber macht...

Ja und Deine CPU ist auch nur für Single-Player bei BF3 gut.
Multiplayer sollten mindestens einen Quad-Core nutzen.
Warum es am Anfang trotzdem klappte?
Kann sein, dass BF3 Vanilla noch besser mit den alten Treibern lief. Optimierungen in den Treibern betreffen meistens nur die aktuellen Grafikkarten-Generationen. Also besser nicht upgraden, wenn es nicht ein zwingendes Problem gibt.

PS: Wegen Lüfter reinigen: kauf Dir im Baumarkt Luft-Spray wie hier: http://www.conrad.de/ce/de/overview...ft-Reinigung&gclid=CK749c7al7QCFQRc3godGHoAOQ
Damit kannst Du von aussen die Lüfterrillen frei-Pusten.
Ansonsten müsstest Du das Notebook auseinandernehmen und mit Pinsel reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben