Probleme mit Gigabyte GeForce GTX 670 OC

  • Ersteller Ersteller Juri117
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juri117

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue GTX 670 geliefert bekommen da mir meine alte GTX 570 zu laut wurde und ich sie deswegen verkauft habe. So nun Grafikkarte rein Treiber neu installiert und auch vorher alles sauber deinstalliert.
Nun zu Problem 1:

Wenn ich zb. Fifa 12 starte und spielen will funktioniert das auch eig. ganz gut. Nur kommen immer unregelmäßig solche kleinen Laggs, Hänger, Ruckler was auch immer und das stört total . Habe auch andere Spiele getestet und da war das gleiche Phänomen. Mit meiner alten GTX 570 liefen diese Games ohne Probleme.

Problem 2:

Wenn der Rechner startet läuft der Lüfter auf 100% erst nachdem der Willkommensbildschirm erscheint regeln sich die Lüfter runter bis man sie fast garnicht mehr hört. Ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Freunde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hatte ein ähnliches problem, beim umstieg von der 480 auf die 680.
die meisten games liefen zwar aber irgendwie hakelig .. und steam spiele liefen gar nicht mehr.
als letzte lösung hab ich dann alles neu installiert und nun geht alles einwandfrei! ;)

ist zwar nicht die schnellste & beste lösung aber funktioniert! :D
 
Ich hatte bei meiner vorletzten karte so ein ähnliches Problem. Da habe ich mir die GTX 560 TI von Phantom geholt. Alles angesteckt und dann kamen auch solche unregelmäßigen Laggs. Immer solche 3 oder 4 kleinen Hänger bis es dann wieder flüssig lief nach paar minuten kamen diese Laggs wieder. Anschließend habe ich sie zurückgeschickt. Habe dann ca 30 euro weniger bekommen, weil sie sagten das an der Karte Gebrauchsspuren sein würden. Was ich aber sehr unwahrscheinlich fand. Egal ich habe mir dann die Palit GTX 570 geholt und die lief dann perfekt. Und jetzt wiederholt sich das :(
Ergänzung ()

Hilfe :(

Ich hab mal Fraps nebenbei laufen und wenn diese Laggs kommen geht die
Framerate von 59-55 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 1: Das ist der bekannte Stotter-Bug der 600er Serie. Tritt immer dann auf wenn du im Spiel V-Sync aktiviert hast. Die FPS gehen dann in regelmäßigen Abständen auf unter 60 FPS und dadurch tritt dann das Ruckeln auf. Sollte mit dem neusten Betatreiber behoben sein, spätestens mit dem nächsten WHQL.

zu 2: Dies ist normal bei der Gigabyte, ist bei meiner auch so und bei jeder anderen Gigabyte 670 auch.
 
okay danke werde mir mal den neusten beta-driver laden :)
will nämlich ungern die karte wieder zurückschicken.
 
Kann dir aber nicht versprechen ob es mit dem Beta besser wird, ich habe es irgendwo aufgeschnappt dass es wohl mit dem aber nicht mehr auftritt. Habe selbst noch den aktuellen WHQL drauf, wo es noch auftritt.
Wenn du dich weiter schlau machen willst gibt es im Nvidia Forum aber einen Thread dazu wo dies seitenlang diskutiert wird.
 
In der Beschreibung steht immerhin das da was gegen das Ruckeln unternommen wurde
"Behebt gelegentliches Ruckeln mit VSync bei Grafikprozessoren der GeForce GTX 600 Serie."
Naya werd ich selber gleich sehen ob das Problem im Beta-Treiber gelöst wurde.
Ich will es aber hoffen :D
 
Okay, viel Erfolg^^
Wenn du Lust hast kannst ja später noch berichten ob es nicht mehr ruckelt.
 
es gibt 2 gute Neuigkeiten :D
Ich habe ein ganzes Spiel gemacht und es hat nicht einmal angefangen zu ruckeln.
FPS liefen konstant bei 60 :)

und die zweite Neuigkeit:
ich konnte das Match mit 2-0 gewinnen :D
 
Zurück
Oben