Probleme mit Gigabyte P35-DS3R Rev 2.1

tomweader

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
16
Brauche drigend eure hilfe
habe mir einen neuen Pc zusammengebaut

Motherbord: Gigabyte P35-Ds3R Rev 2.1
Cpu: intel C2Q Q9300 2,5 Ghz
Ram: Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit
Gpu: Club3D 3870 X2
Netzteil:Corsair CMPSU-TX750EU

Ich habe Vist 64 bit Ultimate Instaliert und habe jetz folgendes Problem: der PC hängt sich andauernd auf black scren und der lüfter der grafikkarte begint abwechschslungsweise laut und dan wider leise zu drehen etwa im 4 sec takt.
Ich habe kein blasen schimer was das sein könnte die grfik karte ist es nicht da ich sie schon mit einer 3870 ausgetauscht habe bei der besteht das problem weiterhin und die Ram habe ich auch schon ausgetauscht hat jemand ein ahnug was das sein konnte ?
Besten dank für eure antworten im voraus

Bin am verzweifeln:(
 
Welche Bios Version hast du? Schon mal versucht das neuste drauf zu machen?
 
Ok ich glaub am BIOS liegts net, da wurd net wirklich was geandert! Da hab ich grad nachegeschaut. Villeicht falsche BIOS Settings?
 
Deine Speichermodule wollen laut Webseite des Herstellers 2.2-2.35 Volt haben. Diese Spannung mußt du im BIOS manuell einstellen. Anderenfalls sind Abstürze völlig normal. Also ins BIOS gehen, Ctrl-F1 drücken um das Übertakter-Menü zu sehen, Speicherspannung (Vdimm oder so heißt die Option) auf 2.2 Volt einstellen. Sonst bekommen sie nur 1.8 Volt.

http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=361

... wobei dein ständig rumregelnder GraKa-Lüfter auch nicht gesund klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schwierig! Ist denn deine CPU ausgelastet?
Wird deine Grafikkarte warm? Vielleicht finden wir ja anhand der Temperaturen das Problem.

Mir fällt auch grad auf das es noch nen Thread gibt der den gleichen RAM wie du hat und der läuft bei ihm bisher nicht stabil.
 
Die temps des cpu sin völig ok das problem trit nicht unter last auf ich habe mal andere ram eingelegt Corsair 6400C5DHX und hat nichts gebracht
 
Wieviel Volt hast u denn nun auf m RAM?
Hast du schon 2.3V? Und vergleicch ma mit Speedfan oder so ob das dann auch wirklich 2.3V sind.
 
hm also 0.1V mehr geht noch dann haste die 2.35V wenns dann nicht geht... schauen wir weiter.

Was für Timings hast du denn eingestellt bei wieviel MHZ?
 
im moment läuf er stabil gibt es ein prog wo man testen kan ob der speicher stabil läuft? habe da mal etwas gehört weis aber nicht mehr wie das prog heist
 
CPU hat bei dir Auto Spannung und ist nicht übertaktet um das als Fehlerquelle auszuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe lase prime 95 mal par stunden laufen melde mich wider wen ich noch weiter probleme habe besten dank
 
Ja geht klar! Viel Erfolg!

Vergess dabei nicht die Temperaturen zu überwachen ;)
 
hate das problem weiterhin habe jetz das bios geflasht und jetzt läuft alles perfekt
 
Zurück
Oben