Probleme mit GIGABYTE R9 390 G1 Gaming

ike2k

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Hallo zusammen

Hab mich einwenig durchgelesen und beschlossen nun mein Problem hier zu schildern ;)
Wie oben beschrieben habe ich die GIGABYTE R9 390 8GB G1 Gaming gekauft und natürlich auch eingebaut :p
Zuerst hatte ich das Problem, wenn ich ins Game ging und dann die GraKa unter last kam der Rechner neu gebootet hat.
Ok neues Netzteil gekauft (Corsair RM750x), obwohl ich ein 700 Watt Flower Power drin hatte, was aber schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Gut nun alles eingebaut und siehe da es ging.
Dann nach ein paar Tagen fing der Bildschirm teilweise an zu flackern, Grafikfehler im Furtest (siehe Video)
http://www.swissforce-clan.ch/papa/
welche bis zum abschalten des Rechners geführt haben.

Dann Neustart rote streifen im Bild (siehe Fotos).
Anhang anzeigen IKE.txt IMG_4224.JPGIMG_4227.JPG

So nun vermute ich das die GraKa ne Macke hat, aber bevor ich die zurück schicke wollte ich mal andere Meinungen reinholen :)
Mein System findet ihr in der .txt Datei.
Ansonsten halt fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte hattest du vorher drinne ?
Treiber ordentlich deinstalliert ?

Ansonsten sieht das mit nach ein VRAM Defekt aus, daher Graka zusammenpacken und einsenden.
 
Hi
Also vorher hatte ich eine

Sapphire Radeon R9 270X, 2GB, PCI-E 3.0 und die lief eigentlich ohne Probs
 
In Ausländischen Foren liest man das die Gigabyte Karten mitunter die schlechtesten seien.

Grafikfehler, und Voltage Lock. Und schlechter Kühler noch dazu :freak:

Gruß

Sp3cial
 
Eventuell hat das alte Netzteil die Karte nicht so gut behandelt so das RAM Chips beschädigt wurden.
​Am besten zurück schicken und eine Sapphire oder Power Color kaufen.
 
mh ok danke muss ich schauen ob ich die so einfach Umtauschen kann oder ob die in Reparatur geht.
 
Ne ich meine bei welchem Händler ;)
Gibt es in der Schweiz ein 14 Tage Rückgaberecht? Wenn ja zurück schicken und Geld auszahlen lassen oder den Händler bitten eine Sapphire 390 Nitro zu schicken.
 
Sollte gehen, allerdings ziehen die 10% Gebühr ab. Wenn dir das zu viel ist schick die Karte zur Reparatur.

Haben Sie das falsche Produkt bestellt? Dann haben Sie innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, das Produkt zur Gutschrift auf Ihr Kundenkonto zurückzugeben.


Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten. Wir gewähren Ihnen aber ihm Rahmen der «VSV Swiss Online Garantie» ein freiwilliges Retourrecht. BRACK.CH gewährt Ihnen sogar eine 14 Tage Frist ab Rechnungserstellung. Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.


Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn
  • die Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden ist.
  • das Gerät ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist (Betriebssystem nicht registriert/installiert).
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen.
Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung der Rücknahmeprozesse. Als Börsenartikel gekennzeichnet und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete, gebrauchte Produkte erneut in unserem Onlineshop an. Bitte beachten Sie die jeweiligen Angaben zum Zustand des Produktes in der Beschreibung des Börsenartikels.
 
Das Gerät ungebraucht ist *haha das fällt ja schon mal flach :)
Aber bei mir gehts ja um einen defekt.
Ich werde das mal abklären, RMA-Schein habe ich schon gemacht und schicke die dann Montag zurück.
Vielen Dank für die Tipps :)
 
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