Probleme mit GMX Mail

FixMix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
273
Liebes Forum,

heute eröffnete sich mir folgendes Problem. Ich habe mit meinem GMX-Mail-Account via Outlook ganz normal eine Mail verschickt. Heute morgen sehe ich, dass diese nicht gesendet werden konnte, da ein Mailer-Deamon gesendet wurde.

Als Grund nennt der Mailer-Deamon:

SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx.mailservice24.com
Delivery from 82.165.159.42 rejected. Check at http://www.commtouch.com/Site/Resources/Check_IP_Reputation.asp. Reference
code: tid=0001.0A090301.54ED8EB8.000A

Wenn ich die IP dort checke, hat sie den Status "High Risk", das heißt, es wird sehr viel SPAM über diese IP verbreitet und der Server des Empfänger-Mail-Hosts nimmt diese nicht mehr an.

Als ich dieselbe Mail über einen T-Online Account geschickt habe, ging es.

Heute schickt mir der GMX-Service eine Mail, dass es "Unregelmäßigkeiten" bei meinem Account gäbe und ich das Passwort ändern solle. Habe ich natürlich getan.

Kann mir nun jemand erklären was genau passiert ist? Die genannte IP kann ja wohl kaum nur meinen Account betroffen haben?
 
Hast du dein Passwort über einen Link in einer mail von GMX geändert?

Falls möglich, meide GMX und WEB Email, sind beides Spamschleudern.
 
Ich habe zuerst den Link in der Nachricht geklickt, da ich aber sicherstellen wollte, dass das kein phishing-Trick ist, hab ich mich dann normal über die gmx homepage angemeldet und das passwort geändert.
 
Ja, deswegen wundert es mich ja. Das ist eine IP von deren Mail-Servern und die wird vom Server des Mailempfängers geblockt, anscheinend weil sie "einen schlechten Ruf" hat. (Ein ITler wird sich bei der Formulierung wahrscheinlich grad an den Kopf langen.)
 
FixMix schrieb:
...hab ich mich dann normal über die gmx homepage angemeldet und das passwort geändert.

Dann wirst Du wohl das Passwort im Outlook wohl auch ändern müssen!?


Gruß


nicknackman1
 
Klar, das habe ich auch.

Ich habe jetzt noch ein paar Dinge probiert.
Die ursprüngliche Mail enthält als Anhand 2 PDFs und im Text eine "tiny-url" Adresse, die zu einem Video von Youtube weiterleitet.

Gerade diese Mail kann ich nicht an den gedachten Mailempfänger schicken.
Ich kann andere Mail mit dem Account verschicken. Ich kann die originale Mail an meine T-Online-Adresse verschicken, nur eben nicht an die gedachte Ziel-Adresse. Dann kommt immer wieder derselbe Mailerdeamon...

Komisch...
 
Zurück
Oben