Probleme mit GMX

znb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
272
Hallo , kann in GMX emails jetzt nur noch zeilenweise lesen ( einzelne Zeilen) was ich zuvor noch nie hatte . Dieses Problem taucht immer dann auf wenn ich zuvor die Email- Suchfunktion genutzt hatte .
Das Wechseln der 3 Anzeigemodi
Listenansicht
Vorschau unten
Vorschau rechts
bringt auch nichts
Als ich dann Edge statt Chrome probieren wollte, habe ich statt des Browserfensters jetzt sonne Leiste am linken Desktoprand . (Screenshot ) Egal was ich innerhalb dieser Leiste auch anklicke es wird nichts geöffnet und es passiert auch sonst nichts. Beim Rechtsklick habe ich folgende 3 Optionen
Randleiste ausblenden
Randleiste schließen
Randleiste anpassen

Schließen ist hier die einzige der 3 Funktionen die reagiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-20 184806.png
    Screenshot 2022-12-20 184806.png
    38,2 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot 2022-12-20 184050.png
    Screenshot 2022-12-20 184050.png
    66,9 KB · Aufrufe: 151
Browser zurücksetzen und den Seitencache der Domain GMX.de/.net löschen.

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Danke, habe das Problem/die Probleme leider nicht lösen können.
Laut Beschreibungen soll ich in Chrome auf Einstellungen-Erweitert aber erweitert gibt es bei mir nicht

Deshalb habe ich jetzt Chrome komplett deinstalliert , mir Chrome dann über den Zweitrechner auf den Stick gezogen ( weil Edge ja, warum auch immer ,sich nicht öffnen lässt und stattdessen sich nur diese , bei mir , funktionslose Seitenleise öffnet .
Habe Chrome dann neu installiert , den kompletten Verlauf samt Cache gelöscht aber GMX funktioniert immer noch nicht .
 
Hi...

Warum nutzt Du denn das Web-Portal und nicht einfach einen Mail-Client, bspw. den weitverbreiteten kostenlosen Thunderbird oder den "Nachfolger" Betterbird oder einen anderen (aus dieser cb-Downloadliste)?​
 
damit niemand sonst meine emails liest :)
Ergänzung ()

Habe jetzt Chrome gesagt alles löschen habe das ganze mehrfach wiederholt und hatte jedesmal sämtliche häckchen gesetzt auch unter "erweitert "

habe darüber hinaus den browser zurückgesetzt und neu installiert .

Bei GMX ändert sich nicht allerdings besteht das problem nur auf meinem laptop
das edge problem besteht darüber hinaus weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
damit niemand sonst meine emails liest
Ähm...schonmal was von Passwortschutz gehört?
znb schrieb:
Habe jetzt Chrome gesagt [...]
Ja, und hat ja auch alles toll geholfen, oder?
Probier's mal mit dem Firefox-Portable (braucht nicht "installiert" werden - nur in einen Ordner auf dem Haupt-Datenträger packen und von dort starten {evtl. Verknüpfung zum Desktop anlegen}!), der dann auch ein völlig sauberes Nutzerprofil mitbringt. Natürlich kann ebenso auch ein anderer Browser von hier, bspw. Brave, zum Testen ausprobiert werden.
Sollten dort für Dich die gleichen "Probleme" auftreten, liegt das "Problem"verhalten entweder ganz allgemein an Deinem System oder an GMX.​

Btw.:
Eletron schrieb:
Und dann bist du bei einem Dienst wie GMX ...
Polemischer Quatsch der jetzt wie hilft?
 
@Eletron: Und?
Sorry, ist trotzdem nur nach Priorisierung des jeweiligen Nutzers maßgeblich und bedeutet nicht automatisch, dass der vom TE in dieser Angelegenheit thematisch problembehaftete Teil nur explizit darauf zurück zu führen ist - daher, rein subjektives "Empfinden", dass eben in polemisch gehaltener Formulierung "ausgeschlachtet" wird!
Als würd's solches nicht auch bei anderen Anbietern, die noch so "hoch und heilig für Geld völlige Datensicherheit versprechen" nicht geben - alles bla bla... 🤷‍♂️
Leute, jeder Anbieter verkauft Daten von den Nutzern - da könnt ihr euch noch so auf den Kopf stellen und argumentieren, dass die das ja aufgrund von i-welchen dt. oder EU-Gesetzen nicht dürfen. Die lachen alle schallend darüber und nehmen billigend gern i-welche vllt. mal ich Aussicht gestellte "Strafgelder" in ihre Kalkulationen mit auf - und fertig. Ist also absolut völlig egal, welchen Anbieter man nutzt...
Hat aber letztlich auch gar nichts mit der vom TE angesprochenen Problematik zu tun.

Btw.:
Ich habe und nutze seit über 20 Jahren sowohl von GMX als auch web.de mehrere FreeMail-Konten und habe damit überhaupt keine Probleme - nein, auch nicht Spam-technisch... (ich bekomme bummelig max. fünf "Werbe-Mails" pro Woche von diesen Anbietern oder ihren verbundenen Partnern - nicht wirklich zu viel dafür, dass ich deren Mail-Service kostenfrei nutzen kann!)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Eletron
Zurück
Oben