Probleme mit gute Grafikkarten bei Mainboard Asus P5KPL-AM

JTS2009

Cadet 1st Year
Guten Tag... ich hab ein Problem... ich hab diese mainboard Asus P5KPL-AM... ich hab schon zwei gute Grafikkarten gekauft, HD4890 und GTX 260... und bei den irgendwie lassen sich die Treiber nicht richtig installieren... bei HD4890 ist die Installation immer nicht erfolgreich... vergesse wir HD4890... die GTX 260 hab ich eingebaut... hab die Treiber von meiner alter GTS 250 geloescht und neue fuer GTX 260 installiert... aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass die Treiber sich nicht komplett installiert haben... weil bei GTS 250 nach der Treiberinstallation veraendert sich die Bildschirmaufloesung automatisch und die Karte wird leise... aber bei GTX 260 geht das alles nicht (sogar nach Neustart) und die temperatur der GraKa ist minimum 65-68 C (im Windows und kein grosses Programm oder Spiel ist gestartet)... und wenn ich spiele ist sie zu laut und zu heiss (78-85 C)... bei HD 4890 war es ueberhaupt ueber 90 C... vielleicht kann diese mainboard nicht so gute Grafikkarten ertragen? ich hab diese Karte rausgemacht und meine alte reingesteckt... mein PC:

Intel Core 2 Quad Q8200 2.3 GHz (2.8 GHz Overclocked)
4 GB RAM
GF GTS 250 1 GB
Asus P5KPL-AM
XILENCE 600 Watt PSU
Windows 7 x64 Ultimate

liegt es vielleicht am schwachen CPU?

Ich hab ein neuen CPU gekauft und hab jetzt Q9550 3.5 GHz

Zuletzt bearbeitet:
1. dein text ist weitgehend unverständlich

2. wenn spiele laufen sind treiber installiert

3. temperaturen hängen von der im treiber/kartenbios eingestellten lüftersteuerung ab

4. treiber sauber wechseln:
-treiber deinstallieren
-im abgesicherten modus starten und mit drivercleaner reste entfernen
-neustart, neuen treiber installieren

Zurück
Oben